1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update nicht mehr möglich, Bilder in Mails werden nicht angezeigt

  • Nike
  • 16. Juni 2015 um 14:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Nike
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Jun. 2015
    • 16. Juni 2015 um 14:20
    • #1

    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 9.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Seit dem vorletzten Update lädt das Update nicht mehr automatisch bzw. wenn ich auf das Update klicke, sondern ich muß die neueste Version herunterladen und über die alte Version bügeln. Gleichzeitig werden seitdem keinerlei Bilder in den Mails angezeigt und der Button zum Laden der Bilder ist entweder nicht da oder erwirkt keinerlei Veränderung.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Juni 2015 um 18:51
    • #2
    Zitat von Nike

    Seit dem vorletzten Update lädt das Update nicht mehr automatisch bzw. wenn ich auf das Update klicke

    Hallo,
    das könntest du 3 Wochen nach erscheinen der neuen Version behaupten. Schneller schaffen es die Server nicht. Ich habe übrigens auch nicht gewartet.

    Zitat von Nike

    Gleichzeitig werden seitdem keinerlei Bilder in den Mails angezeigt und der Button zum Laden der Bilder ist entweder nicht da oder erwirkt keinerlei Veränderung.

    Das wiederum hat nichts mit dem Update zu tun sondern eher mit Avira. Hast du die Premium Version? Da ich selbst jeder Sicherheitssoftware jeglichen Zugriff auf Emails verbiete (und ich weiß, warum), habe ich solche Probleme noch nie gehabt.
    Also schalte mal den Email-Schutz ab. Da Thunderbird streng zwischen Programmdateien und eigenen Daten trennt (das Thunderbird-Profil), wird bei einem Update nie das Profil wesentlich verändert.
    Handelt es ich sich bei den Bildern um sog. Remote-Dateien, die aus dem Internet nachgeladen werden und nicht Teil der Emails ist?

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb (17. Juni 2015 um 09:21)

  • Nike
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Jun. 2015
    • 18. Juni 2015 um 12:33
    • #3

    Ich habe die Kostenlose Variante von Avira. Ein Abschalten brachte nicht wirklich was.
    Voran sehe ich, ob das integrierte oder nachladbare Bilder sind? Wenn der Button "Grafiken laden" da ist und ich ihn anklicke, erscheint in den Fotos so ein Zeichen, dass die Datei defekt ist.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Juni 2015 um 18:17
    • #4
    Zitat von Nike

    Voran sehe ich, ob das integrierte oder nachladbare Bilder sind? Wenn der Button "Grafiken laden" da ist und ich ihn anklicke, erscheint in den Fotos so ein Zeichen, dass die Datei defekt ist.

    Da gibt es verschiedene Anzeichen. Ein Anzeichen ist das von dir beschriebene Zeichen anstelle des Bildes.
    Ein wesentliches ist, dass, wenn du du unter Ansicht --> Nachrichteninhalt auf Reintext stellst, keinerlei Anhänge zu sehen (ganz unter unter halb des Nachrichtentextes) und daher die Mail sehr klein ist max. 100 KB oder noch viel weniger.
    Es gibt aber auch Mischformen, eingebettete und remote-Bilder gleichzeitig.

    Zitat von Nike

    Ein Abschalten brachte nicht wirklich was.

    Was hast du denn abgeschaltet?

    Weiterhin wäre es möglich, dass der Webserver für die Bilder gerade down ist oder aber die Bilder gelöscht hat.
    Und dann kommt auch die Sicherheitssoftware ins Spiel, die den Abruf der Bilder blockieren könnte.

    Gruß

  • Nike
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Jun. 2015
    • 21. Juni 2015 um 13:18
    • #5

    Abgeschaltet habe ich Avira ,wie Du gesagt hast. Hat nichts gebracht.

    Mit dem Update habe ich mich wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt. Wenn im Menü von Thunderbird steht, dass ein neues Update verfügbar ist und ich dieses Downloaden will, geht das nicht.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Juni 2015 um 13:42
    • #6

    Du hast in Avira den Mailschutz abgeschaltet?
    Ein Deaktivieren einer AV-Software hilft selten, es sei denn du machst dieses:
    Durchführen eines sauberen Windows Neustarts
    oder deinstallierst das Programm.


    Zitat von Nike

    Wenn im Menü von Thunderbird steht, dass ein neues Update verfügbar ist und ich dieses Downloaden will, geht das nicht.

    Na ja, das kann auch die AV-Software sein. Um diese als Ursache auszuschließen habe ich dir ja 2 Vorgehensweisen beschrieben. Aber ich sagte ja, dass nicht jeder User sofort für das Update bedient werden kann.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™