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Kalender komplett weg

  • pixel
  • 10. Juli 2015 um 09:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pixel
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    8. Mai. 2007
    • 10. Juli 2015 um 09:32
    • #1

    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Cyrrus-IMAP
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ESET NOD32

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht genau ob es mit dem Update zu tun hat .... Ich hatte bisher die Kombination TB+Kalender-Plugin (Nighlty) im Einsatz und jetzt ist der Kalender komplett verschwunden. Nicht dass ich einen leeren Kalender sehe ich sehe gar keinen mehr. Laut AddOn-Manager ist das PlugIn noch installiert. Ich habe es auch mal deaktiviert und wieder aktiviert -> keine VEränderung.

    Nun habe ich gelesen dass seit 38.0.1 der Kalender direkt integriert wurde. Muss ich das AddOn nun deinstallieren?

    Wo speichert denn der Kalender die Daten damit ich die vorher sichern kann?

    Viele Grüße
    pixel

  • edvoldi
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    • 10. Juli 2015 um 09:53
    • #2
    Zitat von pixel

    Ich hatte bisher die Kombination TB+Kalender-Plugin (Nighlty)

    Hallo pixel,
    Lightning ist kein Plugin sondern ein Add-on.
    Du bist ja richtig mutig Thunderbird als Nightly einzusetzen, bei den Nightlys passiert das des öfteren, das etwas nicht läuft und der Kalender einige Tage oder Wochen nicht funktioniert.

    Zitat von pixel

    Nun habe ich gelesen dass seit 38.0.1 der Kalender direkt integriert wurde.

    Bei einer Neuinstallation wird das Add-on Lightning automatisch mit installiert, Lightning ist und bleibt ein Add-on.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
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  • pixel
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    • 10. Juli 2015 um 10:38
    • #3
    Zitat von edvoldi


    Hallo pixel,Lightning ist kein Plugin sondern ein Add-on.
    Du bist ja richtig mutig Thunderbird als Nightly einzusetzen, bei den Nightlys passiert das des öfteren, das etwas nicht läuft und der Kalender einige Tage oder Wochen nicht funktioniert.
    Bei einer Neuinstallation wird das Add-on Lightning automatisch mit installiert, Lightning ist und bleibt ein Add-on.

    ok, dann ein AddOn ....Naja, ehrlich gesagt war ich es gar nicht der das AddOn installiert hat sondern ein Bekannter. Ich versuche ihm nur gerade zu helfen. Wo speichert der Kalender denn seine Daten hin, ins Profil-Verzeichnis von TB?

    Ich will versuchen TB & AddOnn zu entfernen und neu zu installieren. Wie das mit TB geht weiß ich, ich bin mir nur mit dem Kalender-AddOn nicht sicher

  • edvoldi
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    • 10. Juli 2015 um 11:04
    • #4
    Zitat von pixel

    Ich will versuchen TB & AddOnn zu entfernen und neu zu installieren

    Hallo pixel,
    wenn Du Thunderbird deinstallierst werden die Add-ons nicht gelöscht, auch die Daten bleiben erhalten, denn alles steht im Profil.
    Add-ons müssen separat gelöscht werden.
    Wenn Du allerdings vom Nightly auf Thunderbird 38 willst, musst Du mit Datenverlust rechnen.
    Die Lightning Daten liegen im Thunderbird Profil (calendar-data)

    Gruß
    EDV-Oldi

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  • pixel
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    • 10. Juli 2015 um 12:29
    • #5

    ich habe das Profil gesichert, das AddOn entfernt und die stabile Version des AddOn installiert. Danach war sowohl Kalender als auch alle Daten da.

  • edvoldi
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    • 10. Juli 2015 um 14:50
    • #6
    Zitat von pixel

    Danach war sowohl Kalender als auch alle Daten da.

    So soll es auch sein.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

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  • waterbird
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    • 11. Juli 2015 um 17:47
    • #7
    Zitat von edvoldi

    Bei einer Neuinstallation wird das Add-on Lightning automatisch mit installiert

    Beim Update auf 38.1.0 erschien ein kleines Fenster, der Fortschrittsbalken zum Installieren des AddOns blieb leer und auch beim Klick auf den Button "Weiter" passierte nichts. :/
    Habe dann auf "Abbrechen" geklickt, danach startete TB neu und das AddOn war installiert.
    Trotzdem etwas mysteriös. :rolleyes:

    *TB 91.6.1/ Theme: Standard

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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