Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1, posteo
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
nach dem Upgrade auf Windows 10, lief Thunderbird zunächst problemlos (auch Postbox) auch über VPN
nachdem ich vorgestern an den Sicherheits (Datenschutz) Einstellungen gedreht habe, geht weder der Mailempfang noch der Versand, weder mit Thunderbird, noch mit Postbox!
auf meinem MacBook laufen jedoch beide Programme mit identischen Einstellungen problemlos (auch über VPN)!
ich weiss jetzt nur nicht welche Windows 10 Einstellung für den BlackOut der mail-Clients verantwortlich sein könnte! - Any Ideas?
den VPN-Zwang für die Windowskiste habe ich schon abgestellt, um diese Fehlerquelle auszuschließen
Danke!
mfg