Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: bisher 5.0
* Betriebssystem + Version: W7_64bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
hallo ,
Ich habe bisher 5.0 genutzt. Es gibt 3 Benutzer auf meinem W7-Rechner, darunter meines als wichtigstes mit 2 Konten und jeder Menge Unterordner und ein "echtes" Administratorkonto unter dem ich alle De-/Installationen durchführe!
Ich habe in der Vergangenheit alle Profile bereits mehrfach erfolgreich umgezogen zwischen verschiedenen Rechnern aber immer innerhalb der version 5.0
Nun habe ich mich zum Umstieg auf die neueste Version 45.2 entschieden und bin so vorgegangen:
-alle Profile extern gesichert
-5.0 deinstalliert
-45.2 installiert
Ergebnis: die Benutzer, die nur 1 Konto haben wurden automatisch komplett und korrekt eingelesen. Mein Profil jedoch nicht. Der Profilordner wurde zwar gefunden, das Adressbuch konnte ich aufrufen, die Email-Konten und die Ordner aber nicht. Ich wurde zum Anlegen eines neuen Email-kontos aufgefordert.
Der Profilordner wurde korrekt und vollständig an den neuen Speicherort kopiert, wie gesagt, das Adressbuch wird eingelesen, was mir aber aufgefallen ist, am neuen Speicherort fehlte die profiles.ini und die registry.dat. ich habe also noch die ini angepasst entsprechend Eurer Hilfetexte und dorthinkopiert. jedoch auch ohne Erfolg.
Daraufhin 45.2 wieder deinstalliert, 5.0 installiert, selbes Problem, weil Thunderbird automatisch upgedatet hatte bei der Installation.
Also wieder deinstalliert, Internetverbindung gekappt und 5.0 installiert, jetzt alles wieder funktionsfähig. (never change a running system ?)
Wie muß ich vorgehen, um meine Konten und Ordnerbaum mit allen emails zu erhalten?
Vielen Dank im voraus
SaBIENE