Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: Win 10 64bit, Version 1607 (Build 14393.82)
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, Gmail, Web.de, GMX, live
* Eingesetzte Antiviren-Software: GData Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GData Firewall
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490
Hallo liebe Community,
mittlerweile verzweifel ich an meinem Thunderbird. Jahrelang hat alles super funktioniert, aber seit einigen Wochen kann man es nur noch in die Tonne treten.
Von 6 E-Mail Postfächern funktioniert mittlerweile nur noch freenet.de. Die SMTP-Ausgangsserver funktionieren alle noch, soweit ich das richtig mitbekommen habe.
Beim Versuch E-Mails herunterzuladen stoppt der Prozess immer bei "Verbunden mit securepop.t-online.de..." (das selbe Spiel bei den anderen Providern).
Testeshalber habe ich sämtliche gespeicherten Passwörter gelöscht, nur bei freenet kam die Aufforderung ein neues einzugeben, bei den restlichen Providern kommt diese Rückmeldung seitens des Servers aber nicht.
Ich hatte die Vermutung, meine Firewall macht möglicherweise Probleme. Aber das Problem tritt auch bei deaktivierer Firewall auf.
Lege ich die Konten neu bei Thunderbird an, kommt die Verbindung ohne Probleme zustande und Mails werden runtergeladen.
Da ich in diesem Thunderbird-Profil alles gepflegt habe, möchte ich ungern neu starten und sämtliche Mails für alle Konten wieder runterladen.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, ich bin mittlerweile am resignieren.
Vielen Dank im Voraus!