1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Yahoo IMAP-Konto Einrichtung schlägt fehl.

  • Robmantuto
  • 22. Februar 2017 um 12:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Robmantuto
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    5. Sep. 2009
    • 22. Februar 2017 um 12:46
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.7.1
    * Betriebssystem + Version:WIN10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):BS intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox

    Hallo, ich versuche mein Yahoo.de-Konto in Thunderbird einzurichten, aber es klappt nicht. Ich hatte vorher das gleiche Konto mit POP3 eingestellt gehabt. Habe dieses dann in TB gelöscht und wollte auf IMAP umstellen und bei der Neuanlegung, schlägt der Verbindungstest fehl.
    Mein Benutzername und Passwort sind korrekt, da ich mich auf der Website einloggen kann. Wenn ich das Konto für POP3 einrichte, dann funktioniert es. Muss ich vielleicht in Yahoo-Kontrollzentrum irgendetwas umstellen, damit es funktioniert. Ich kann mich dunkel erinnern, dass das bei manchen Anbietern nötig war. Vielleicht ist mein Konto noch auf POP3 eingestellt?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Februar 2017 um 13:08
    • #2

    Hallo,

    Zitat von Robmantuto

    Muss ich vielleicht in Yahoo-Kontrollzentrum irgendetwas umstellen, damit es funktioniert.

    POP musste bei Yahoo aktiviert werden. Vielleicht muss diese Aktivierung jetzt zurückgenommen werden. Nur eine Vermutung, da ich bei einem solchen Provider nie einen E-Mail-Account anlegen würde.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Robmantuto
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    5. Sep. 2009
    • 24. Februar 2017 um 12:30
    • #3

    Falls es einen interessiert, es war doch Yahoo, die haben einfach den Zugang für Thunderbird gesperrt.
    Hier die Lösung:
    Deaktivieren Sie unsichere Zugriffseinstellungen
    für Ihren Yahoo Account, indem Sie hier klicken: https://login.yahoo.com/account/security#other-apps
    und „Apps mit geringeren Sicherheitsmerkmalen erlauben“ deaktivieren.

  • makobe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Jul. 2010
    • 2. April 2017 um 08:58
    • #4

    Thunderbird-Verson 45.8.0 auf Windows 8

    Hallo zusammen,

    ich habe nun seit einigen Tagen dieselben Probleme und kann nur noch per Webzugriff über Windows und per Yahoo-Mail-Android-App, nicht aber via Thunderbird-Software unter Windows auf meine Yahoo-Mails zugreifen.

    Ich erhalte die Fehlermeldung: Geben Sie Ihr Passwort für "XXX@yahoo.com" auf imap.yahoo.com ein:

    und werde aufgefordert, mein Passwort neu einzugeben. Dieses gebe ich richtig ein. Nach einem neuen Versuch, auf den IMAP-Server zuzugreifen, erhalte ich wieder denselben Hinweis, ich solle mein Passwert erneut eingeben.

    Obiger Hinweis, auch unsichere Zugriffe zu erlauben, geht bei mir nicht, weil ich die Einstellmöglichkeit bei mir nicht finde.

    Entweder wurde diese Einstellmöglichkeit inzwischen abgeschafft oder sie ist inzwischen so versteckt, dass ich diese noch nicht gefunden habe.

    Bitte sagt mir Bescheid, ob bei Euch die Einstellmöglichkeit noch vorhanden ist und wenn ja, wie der genaue Weg dorthin ist, damit ich dies bei mir reproduzieren kann.

    Oder hat Yahoo den Thunderbird-Zugriff aufgrund der angeblichen "unsicheren Verbindung" inzwischen komplett gesperrt?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise.

    Gruß

    Matthias

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™