1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

e-mails werden NICHT sofort gesendet [ERLEDIGT]

  • chogo
  • 28. April 2010 um 11:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chogo
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    1. Jan. 2010
    • 28. April 2010 um 11:17
    • #1

    Hallo!

    Auf meinem neu installierten Arbeitsrechner mit den (funktionierenden) importierten Einstellungen vom Heimrechner, landen alle Nachrichten, die ich sende im Postausgang werden aber nur versendet, wenn ich unter Datei auf Nachrichten senden klicke oder beim TB Neustart dem senden zustimme. Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, die Nachrichten wieder sofort zu versenden? (Ich bin online, TB empfängt ja auch Nachrichten...)

    Viele Grüße
    Peter

    (Ich nutze Version 3.0.4 und Win7)

    Einmal editiert, zuletzt von chogo (29. April 2010 um 15:34)

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 29. April 2010 um 08:37
    • #2

    Hallo?

    Ist "MagicSLR installiert?

    Ansonsten überprüfe links unten in TB an der Glübirne, ob TB "online" arbeitet.

  • chogo
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    1. Jan. 2010
    • 29. April 2010 um 09:58
    • #3

    Magic SLR ist nciht installiert und laut Glühbirne bin ich auch online...

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 29. April 2010 um 10:00
    • #4

    Merkwürdig.

    Teste mal im abgesicherten Modus von TB:
    Abgesicherten Modus (Safe-Mode) verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

  • chogo
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    1. Jan. 2010
    • 29. April 2010 um 15:34
    • #5

    Ah. Danke für den Hinweis.

    Im Abgesicherten Modus ging es. Daraufhin habe ich die Addon-Liste durchgesehen und festgestellt, dass ein inkompatibles Addon (send-tools) plötzlich aktiv war. Nach dessen Deinstallation gehts wieder.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. April 2010 um 15:52
    • #6

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. April 2010 um 19:38
    • #7

    Hallo,

    Zitat

    Auf meinem neu installierten Arbeitsrechner mit den (funktionierenden) importierten Einstellungen vom Heimrechner, landen alle Nachrichten, die ich sende im Postausgang werden aber nur versendet, wenn ich unter Datei auf Nachrichten senden klicke oder beim TB Neustart dem senden zustimme.


    Das ist ein Test-Feature der Version ab 3.0, das allerdings durch einen Konfigurationschalter erst aktiviert werden muss. By default ist dieser ausgeschaltet. Ist er aktiviert, deckt sich dein Problem mit meinen Tests, dich ich vor einiger Zeit gemachte habe. Das Ergebnis war, dass man den Zeitpunkt des Versendens nicht beeinflussen konnte und die tatsächlichen Gegebenheiten mit denen in der Beschreibung dieses Features auseinander gingen. Ich habe deshalb diesen Modus wieder deaktiviert, weil er in dieser Art nutzlos ist.
    Da Mozilla im Moment wohl ein Serverproblem hat und ich vergessen hatte den Eintrag bei mir zu archivieren, werde ich das später nachholen.
    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. April 2010 um 19:41
    • #8

    Auch wenn das Problem gelöst, hier der oben erwähnte Eintrag:

    mailnews.sendInBackground auf "true" stellen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™