e-mails werden NICHT sofort gesendet [ERLEDIGT]

  • Hallo!


    Auf meinem neu installierten Arbeitsrechner mit den (funktionierenden) importierten Einstellungen vom Heimrechner, landen alle Nachrichten, die ich sende im Postausgang werden aber nur versendet, wenn ich unter Datei auf Nachrichten senden klicke oder beim TB Neustart dem senden zustimme. Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, die Nachrichten wieder sofort zu versenden? (Ich bin online, TB empfängt ja auch Nachrichten...)


    Viele Grüße
    Peter


    (Ich nutze Version 3.0.4 und Win7)

    Einmal editiert, zuletzt von chogo ()

  • Hallo?


    Ist "MagicSLR installiert?


    Ansonsten überprüfe links unten in TB an der Glübirne, ob TB "online" arbeitet.

  • Ah. Danke für den Hinweis.


    Im Abgesicherten Modus ging es. Daraufhin habe ich die Addon-Liste durchgesehen und festgestellt, dass ein inkompatibles Addon (send-tools) plötzlich aktiv war. Nach dessen Deinstallation gehts wieder.

  • Hallo,

    Zitat

    Auf meinem neu installierten Arbeitsrechner mit den (funktionierenden) importierten Einstellungen vom Heimrechner, landen alle Nachrichten, die ich sende im Postausgang werden aber nur versendet, wenn ich unter Datei auf Nachrichten senden klicke oder beim TB Neustart dem senden zustimme.


    Das ist ein Test-Feature der Version ab 3.0, das allerdings durch einen Konfigurationschalter erst aktiviert werden muss. By default ist dieser ausgeschaltet. Ist er aktiviert, deckt sich dein Problem mit meinen Tests, dich ich vor einiger Zeit gemachte habe. Das Ergebnis war, dass man den Zeitpunkt des Versendens nicht beeinflussen konnte und die tatsächlichen Gegebenheiten mit denen in der Beschreibung dieses Features auseinander gingen. Ich habe deshalb diesen Modus wieder deaktiviert, weil er in dieser Art nutzlos ist.
    Da Mozilla im Moment wohl ein Serverproblem hat und ich vergessen hatte den Eintrag bei mir zu archivieren, werde ich das später nachholen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Auch wenn das Problem gelöst, hier der oben erwähnte Eintrag:


    mailnews.sendInBackground auf "true" stellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw