Achtung in Version 52.9.0 - E-Mail nicht mehr lesbar, wenn Anhang gelöscht wurde

Achtung

Im Forum wurde darauf aufmerksam gemacht, dass nach dem Löschen bzw. Abtrennen eines Anhangs von einer E-Mail diese nicht mehr lesbar ist:


Achtung in Version 52.9.0 - E-Mail nicht mehr lesbar, wenn Anhang gelöscht wurde


Das Problem wurde auch seitens der Entwickler bestätigt. Die verstärkten Sicherheitsmaßnahmen führen in Version 52.9.0 dazu, dass beim Speichern der E-Mail (nach dem Abtrennen eines Anhangs) der eigentliche Inhalt durch einen "HTML-Parser" läuft und erst dann gespeichert wird. Dieser Schritt ist an dieser Stelle aber fehlerhaft bzw. unsinnig und beschädigt die E-Mail.


Update vom 08.07.2018:

Mozilla hat die Version 52.9.0 vorsichtshalber zurück genommen. Wer also noch bei Version 52.8.0 ist, der sollte auch zunächst dabei bleiben. Wer bereits auf Version 52.9.0 aktualisiert hat, sollte keine Anhänge aus den E-Mails löschen und auch nicht abtrennen! Theoretisch kann man die ältere Version 52.8.0 einfach über die fehlerhafte Version 52.9.0 "drüber" installieren. Allerdings werden bereits beschädigte E-Mails davon nicht repariert!


Update vom 11.07.2018:

Mozilla hat das Problem mit Version 52.9.1 behoben.