RSS-Feed von thunderbird-mail.de funktioniert nicht

  • Hallo,


    bei mir funktioniert der RSS-Feed von thunderbird-mail.de funktioniert mit TB 1.5B2 nicht mehr. Vor der Umstellung auf b2 hat er funktioniert und mit 1.0.7 und 1.5B1 funktioniert er auch immernoch.
    TB bleibt bei "Verifying RSS fedd..." stecken.


    Toby

  • Hallo,
    ich habe auch ein Problem mit RSS - vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen (wäre auf jeden Fall supernett).
    Und zwar habe ich eine eigene RSS-Datei für meine Webseite erstellt und dann testweise mit dem TB abboniert. Ging problemlos, die Nachrichten wurden angezeigt. Grosse Freude! Doch als ich die Datei dann überholte (also neue News einfügte) und darauf wartete, dass der TB sie sich holt (eingestellte Zeit: Abruf alle 2 min), geschah nichts mehr. Weder an diesem Tag noch am nächsten. Hat der TB die definitiv neue Datei etwa nicht abgerufen?


    Grüße, strategon

  • "Solaris" schrieb:

    Firewall?

    Ja: KPF, aber die hatte ich auch schon testweise deaktiviert. Wobei mich das auch sehr gewundert hätte: alles andere kann auch die B2 machen und auf diesen Feed kann z.B. B1 zugreifen.

  • seltsam *nachdenk*
    was hast du für eine build ID
    findet sich unter rechtsklick>eigenschaften auf thunderbird.exe


    ich habe 1.8b5: 2005101506

  • Offizielle? Sicher?


    Das alte Thema mit den nightly-builds: jeder wurschtelt hier mit anderen builds (das ist jetzt kein Vorwurf an Dich), und diskutieren tut man über Fruchtsalat (Äpfel und Birnen). Der einzige, von Mozilla offiziell freigegebene Thunderbird 1.5 beta 2 ist der amerikanische Thunderbird (en-US). Diesen findest du auf dieser Seite hier zum Download:
    http://www.thunderbird-mail.de/entwickler/alphabeta.php


    Um Dein Problem auf ein definiertes build einzugrenzen, solltest Du:
    1. Dein Profil sichern
    2. Deinen augenblicklichen Thunderbird deinstallieren
    3. Die offizielle Version TB 1.5b2 en-US aus obigem Link downloaden und installieren.
    4. Dein Problem mit dem RSS überprüfen.


    Funktionier dann alles, und willst Du deinen offiziellen TB 1.5b2 en-US eindeutschen, melde Dich wieder :wink:

  • "Toby" schrieb:

    1.8b5: 2005100614
    es ist die offizielle englische Beta 2


    genau dieses build hab ich gerade installiert. keine probleme mit dem RSS feed.


    Gruss

  • Tobys Problem mit den RSS-Feeds kann ich für alle Feeds bestätigen. Bin mir gerade mit dem Build nicht sicher, aber in den letzten Tagen konnte ich auch KEINE neuen Feeds mehr abonnieren - er bliebt beim Überprüfen hängen.


    Dies war aber unabhängig von unserem Feed.


    Außerdem aktualisiert mir Thunderbird die Feeds auch irgendwie meist nur beim Programmstart und nicht im regelmäßigen Intervall - ein zickiges Teil...

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • wirklich seltsam,


    sowie bestehende wie heute testweise neu installierte RSS feeds funktionieren einwandfrei mit dem build 1.8b5: 2005100614 = thunderbird-1.4.1.en-US.win32.zip


    gezogen von ftp-mozilla. ich behaupte, dies ist das pendant zum *.exe (release).


    gruss

  • Ja, schade, man muss wohl auf die nächste offizielle Version warten, bis die RSS-Feeds auch mit dem Thunderbird funktionieren.
    Solange nutze ich die RSSOwl, auch ein sehr nettes Programm ...

  • Toby ,
    hast du auch in den kontoeinstellungen deines rss-kontos die option "neue nachrichten beim programmstaret abrufen" eingestellt? Auch heute hat der rss feed dieser seite problemlos funktioniert und die meldung vom 19.10 abgeliefert.

  • "Thunder" schrieb:

    Tobys Problem mit den RSS-Feeds kann ich für alle Feeds bestätigen.

    Mitlweile habe ich auch noch mit anderen Feeds Probleme: z.B. http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf Der ging bisher (auch noch mit B2) geht jetzt nicht mehr (leider kann ich nicht genau sagen seit wann).
    http://www.extensionsmirror.nl…ow=10&type=rss&temp=fxext geht schon die ganze Zeit.


    Amsterdammer : ja, ich habe "neue nachrichten beim programmstart abrufen" eingestellt. Das hab aber auch nichts geholfen: andere Feeds wurden abgeholt, dieser aber nicht. Dann hab ich diesen Feed gelöscht und wollte ihn wieder neue einrichten, dabei ist TB wie gesagt nicht weitergekommen. Wie gesagt: genau das selbe in einem anderen Profil...

  • Hallo,


    bei mir funktioniert es mit rc2 wieder. Hatte jemand auch noch mit rc2 Probleme?


    Toby