Öffnen von Internetadressen

  • In den älteren Versionen von Thunderbird brauchte man einen Link in einer Mail nur anzuklicken und die Seite wurde geöffnet. Seitdem ich die jüngste Version installiert habe funktioniert das nicht mehr, ein Anklicken eines Linkes bleibt folgenlos. Jetzt muß ich den Link mit rechts erst kopieren und dann in die Adressleiste von Firefox einfügen und bestätigen. Warum ist das so?


    Klaus

  • Weil der Firefox nicht korrekt (!) als Standardbrowser registriert ist.


    Wurde im Forum bereits sehr oft erklärt, such mal .. ;)

  • Lieber allblue,
    ich kann ja Deine Häme verstehen. Aber der Firefox ist bei mir als Standardbrowser eingestellt. Du weist es gibt den "Jetzt überprüfen"-Button, der mir auch jedesmal bestätigt daß Firefox Standard ist. Ich habe auch "BeimStarten überprüfen...." aktiviertund trotzdem kann ich keinen Link öffnen.
    So jetzt bist Du dran


    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus

  • Zitat von "kutteln"

    So jetzt bist Du dran

    Nein, du bist immer noch dran :twisted: Hast du wirklich im Forum gesucht? Der Firefox ist bei dir nicht korrekt (!) eingestellt. Noch ein kleiner Tipp: im Firefox kannst du daran nichts ändern.


    Gruß,
    Robert

  • Lieber Robert,
    bist Du Vater, der gerne mit seinen Kindern das lustige warm-kalt-Ratespiel spielt? Irgendwann muß ein Tip her sonst verzweifelt jeder.
    Warum so Schulmeisterlich? Du vergibst Dir doch nichts wenn Du einem Laien wie mir einfach sagst schau mal in der Systemsteuerung unter Software und dem Button "Programmzugriff.." nach, da kannst du deine Standards festlegen. Man verschaft sich Freunde dadurch.


    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus

  • Zitat von "kutteln"

    Du vergibst Dir doch nichts wenn Du einem Laien wie mir einfach sagst schau mal in der Systemsteuerung unter Software und dem Button "Programmzugriff.." nach, da kannst du deine Standards festlegen.


    Das Schreiben der Antwort und/oder Suchen des richtigen Threads dauert länger als eine Suche von dir mit etwas Eigeninitiative.


    Beispiel:


    Suche im Forum nach "links öffnen".


    Nach 15 Sekunden sehe ich an 10. Stelle den Thread: "Links in mails öffnen" und darin eine Schritt-für-Schritt Anleitung


    Zufällig von mir, seh ich grad, gibt es aber bereits häufig im Forum ;). Erwartest du wirklich, dass wir alles immer nochmal suchen oder nochmal aufschreiben, nur weil Leute nicht bereit sind, mal selbst nach der Antwort zu suchen? :roll:


    Diese Erwartungshaltung an die Helfenden hier nervt manchmal ...

  • Moin Klaus,


    Zitat von "kutteln"

    bist Du Vater, der gerne mit seinen Kindern das lustige warm-kalt-Ratespiel spielt?

    *lol* Ganz so weit ist es bei mir noch nicht. ;)


    Zitat von "kutteln"

    Irgendwann muß ein Tip her sonst verzweifelt jeder.
    Warum so Schulmeisterlich? Du vergibst Dir doch nichts wenn Du einem Laien wie mir einfach sagst schau mal in der Systemsteuerung unter Software und dem Button "Programmzugriff.." nach, da kannst du deine Standards festlegen.

    Geht doch :D Warum nicht gleich so?


    Zitat von "kutteln"

    Man verschaft sich Freunde dadurch.

    Na ja, aber du verschaffst dir hier keine Freunde, wenn du die Suche nicht benutzt und ich denke, dass gilt für jedes Forum. Versetzt sich einfach mal in die Lage derer, die hier Hilfe geben: Immer und immer wieder die gleichen Fragen, die schon mehrere dutzend mal im Forum beantwortet wurden.


    Zitat von "kutteln"

    Du vergibst Dir doch nichts wenn Du einem Laien wie mir einfach sagst [...]

    Doch, Zeit und Nerven. ;) Angenommen wir würden immer wieder die Lösung aufschreiben, dann würden die Benutzer bei der nächsten trivialen Frage doch wieder einen Thread eröffnen und nicht die Suche benutzten.


    Sei mir aber nicht böse, wir sind hier in der Regel ziemlich nett und hilfsbereit. ;) War von mir auch nicht böse gemeint, ich wollte nur sicher gehen, dass du das nächste Mal erst die Suche benutzt. :D


    Mit freundlichem Gruß,
    Robert

  • Hallo Robert
    also ich habe 68 Antworten gefunden mit Linköffnen aber da war nix für mich dabei weiß immer noch nicht:
    wen man ne mail göffnet hat und mit TAB einen Link markiert hat klappt es nicht diesen mit Space (Leertaste) zu öffnen kennt jemand einen weg dafür
    also mit einer Taste nicht mit der Maus?
    ich habe diesen Beitrag schon in shortcutsammlung aufgegeben wenn ich hier im Falschen tread sein sollte entschuldige
    aber ich muss dir recht geben der kuttteln ist nicht ohne
    *gg*