1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Abrufen der Mails unter Web.de

  • HeinzBeckerBexbach
  • January 8, 2006 at 9:05 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • HeinzBeckerBexbach
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    8. Jan. 2006
    • January 8, 2006 at 9:05 PM
    • #1

    Nutze seit drei Tagen Thunderbird und finde das Teil eigentlich ziemlich genial.

    Habe einen Account bei Web.de den ich gerne über TB abrufen möchte. Doch leider ruft das Teil weder bei POP3-Konto noch bei IMAP die Mails wirklich ab. Beim Einstieg über web.de zeigt mir die Mailbox allerdings Mails an.

    Habe auch schon die Hilfe bei TB als bei Web.de zur Erstellung der Konnten genutzt und auch genau so ausgeführt.

    Bei POP3 kommt auch ständig die Nachricht "Überschreitung des Zeitlimits von 15min...". Wollte dann wieder auf IMAP umstellen und Mails abrufen. Wurden aber auch hier keine angezeigt.


    Hilfe........................

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,158
    Member since
    12. Jun. 2005
    • January 8, 2006 at 9:15 PM
    • #2

    Bei WEB.DE freemail gibt es leider diese 15-Minuten-Sperre für den externen Zugriff. Da hilft nur warten. Wenn die Servereinstellungen korrekt sind, klappt es dann aber. Beim kostenpflichtigen WEB.DE Club kann man jede Minute abrufen und senden.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • HeinzBeckerBexbach
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    8. Jan. 2006
    • January 9, 2006 at 9:16 AM
    • #3

    Warum funzt dann aber der IMAP Zugang nicht?

  • 0815
    Member
    Posts
    10
    Member since
    14. Nov. 2004
    • January 9, 2006 at 8:20 PM
    • #4

    Hi versuch es mal hiermit https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation/server.php.
    Deine Daten bitte nicht nur einfach kopieren sondern von Hand eintragen.

  • malartin
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    24. Apr. 2005
    • November 9, 2006 at 10:53 AM
    • #5

    Hallo!

    Mich nervt dieses web.de-Pop-Up-Fenster ziemlich, das mich auf die 15 Minuten aufmerksam macht, wenn ich meine Mails zwischendurch mal mit Klick auf Abrufen abrufe wegen Wartens auf ein E-Mail oder Langeweile.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, dass dieses Fenster nicht mehr auftaucht?

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,158
    Member since
    12. Jun. 2005
    • November 9, 2006 at 12:41 PM
    • #6

    Außer Eigendisziplin kenne ich da keine Möglichkeit.

    Ich selber überwache meine Mail-Accounts nicht mit Thunderbird, sondern mit dem Magic Mail Monitor. Wenn der mir (alle 15 Minuten) Mails bei web.de anzeigt, kann ich sie sofort mit Thunderbird abrufen. Die 15-Minuten-Sperre greift in dem Fall nicht, warum auch immer.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • November 9, 2006 at 1:30 PM
    • #7

    > Kennt jemand eine Möglichkeit, dass dieses Fenster nicht mehr auftaucht?

    Aber klar doch!
    Du brauchst "nur" in den kostenpflichtigen web.de-Club zu wechseln.

    Nun, der eine (große dt.) Provider schüttet seine "Kostnix-Kunden" mit Werbung voll und der andere bremst sie eben ein wenig aus. Ich kann beide verstehen, denn schließlich wollen auch beide leben.

    Und es gibt trotzdem noch immer Provider, welche weder das eine noch das andere tun. Da hilft nur etwas Suchen => ist auch gut gegen Langeweile.
    Gegen das ungewollte Abrufen hilft auch, den dafür zuständigen Haken in der Konfiguration heraus zu nehmen.

    Aber am allerbesten (ehrlich!) gefällt mir immer noch die Lösung von Sünndogskind_2: "Eigendisziplin ".

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • November 9, 2006 at 4:13 PM
    • #8

    Hallo,
    ein Intervall beim Abrufen von 15 Minuten finde ich absolut ausreichend bei einem kostenlosen Account, der privat benutzt wird.
    Wer jede Minute abruft, schädigt damit indirekt andere User bzw. die Möglichkeit kostenloser Accounts allgemein.
    Warum sollten Mailprovider neue Server anschaffen, wenn sie nichts dafür bekommen? Wäre unwirtschaftlich.
    Hast du aber einen beruflich benutztes Mailkonto, dann kannst du auch ruhig was dafür bezahlen.
    Gruß

  • malartin
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    24. Apr. 2005
    • November 10, 2006 at 3:31 AM
    • #9

    sie brauchens mir aber nicht jedes mal unter die nase reiben.
    ich habs schon bei den ersten 100 mal verstanden.

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • November 10, 2006 at 11:39 AM
    • #10

    Jeder auf seine Art.

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • November 10, 2006 at 2:12 PM
    • #11

    Da antwortet man auf gestellte Fragen ...
    ... und was bekommt man dafür: >> sie brauchens mir aber nicht jedes mal unter die nase reiben.

    > ich habs schon bei den ersten 100 mal verstanden.
    Ja, warum fragst du dann ??

    Sorry, aber das musste sein.

    Thema für mich beendet.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • malartin
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    24. Apr. 2005
    • November 10, 2006 at 3:15 PM
    • #12

    bitte vielmals um entschuldigung für das missverständnis - ich meinte mit "sie" web.de.

    Edited once, last by malartin (July 26, 2009 at 9:20 PM).

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • November 10, 2006 at 6:04 PM
    • #13

    Sorry,
    das kann man ja nicht ahnen.
    Vielleicht solltest du aber daher die Kleinschreibung hier im Forum überdenken. Zu Missverständnissen sollte es deswegen nicht kommen.

    Gruß

  • malartin
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    24. Apr. 2005
    • November 11, 2006 at 3:46 AM
    • #14

    15 Minuten sind eine Ewigkeit, wenn man zB auf eine Freischaltungs-Mail wartet.

    Edited once, last by malartin (July 26, 2009 at 9:19 PM).

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • November 11, 2006 at 10:56 AM
    • #15
    Quote

    15 Minuten sind eine Ewigkeit, wenn man zB auf eine Freischaltungs-Mail wartet.

    Wenn das nur gelegentlich geschieht ,ist das ja auch OK.
    Dass man in so einem Fall gezwungen wird, 15 Minuten zu warten, finde ich eine Zumutung.
    Darum hab eich mein Web.de-Konto auch auf Eis gelegt und benutze es nur noch für SPAM. Allerdings gehöre ich noch zu den Glücklichen, die noch ein IMAP-Konto kostenlos einrichten konnten. Da gibt es keine Zeitbeschränkung.
    Wechsele besser zu Arcor. Die Mails nach Web.de lässt du dir dann per Umleitung oder Sammeldienst zum neuen Konto zusenden. Einen wechsel würdest du kaum merken.
    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™