ReplyHeader anpassen

  • TB 2.0.0.12 mit Reset Quote Header 0.5.5.3 (.xpi-Datei https://nic-nac-project.org/~kaosmos/changequote-en.html) geht scheinbar auch für Ahnungslose wie mich einfach zu verheiraten.


    Ergibt in der Mail-Antwort:


    -------- Original-Nachricht --------
    Betreff: Willkommen auf „Thunderbird Mail DE“
    Von: <forum@thunderbird-mail.de>
    An: tb_lightgreenhorn <abc@xyz.com>
    Datum: Samstag, 29. März 2008 01:28:13


    So sieht die Welt doch rosig aus.


    Danke für Eure Hilfe!

  • Quote

    geht scheinbar auch für Ahnungslose wie mich einfach zu verheiraten.


    Stimmt, funktioniert prima. Wenn changequote-0.5.5.3.xpi jetzt noch kleine Formatierungen in html-Antworten vorsehen oder zulassen würde, wärs ideal:


    Z.B. etwas kleinere Schrift, als in der Mail selbst und Fettschrift am Anfang:
    -------- Original-Nachricht --------
    Betreff: Willkommen auf „Thunderbird Mail DE“
    Von: <@BITTE_NICHT_VERÖFFENTLICHEN>
    An: tb_lightgreenhorn <abc@xyz.com>
    Datum: Samstag, 29. März 2008 01:28:13


    falls es interessiert: bleib ich erstmal bei TB Reset Quote Header Extension 0.4.3 mit den folgenden beiden Steuerdateien:
    quoteHdr.txt

    Code
    ---------------------------------------==<!--@S@-->Betreff: @S@<!--@S@--><!--@A@-->Von: @A@<!--@A@--><!--@R@-->An: @R@<!--@R@--><!--@C@-->CC: @C@<!--@C@--><!--@D@-->Gesendet: @D@<!--@D@-->-


    quoteHdrHTML.txt

    Code
    <span style="font-family:Times; font-size:small"><hr><!--@S@--><b>Betreff:</b> @S@<!--@S@--><!--@A@--><b>Von:</b> @A@<!--@A@--><!--@R@--><b>An:</b> @R@<!--@R@--><!--@C@--><b>CC:</b> @C@<!--@C@--><!--@D@--><b>Gesendet:</b> @D@<!--@D@--></span>

  • zur Info: TB Reset Quote Header Extension 0.4.3 funktioniert auch mit TB3 wenn in install.rdf die version hochgestellt wird:
    <em:maxVersion>3.0+</em:maxVersion>

  • ups, hab mich mit Migration der Daten und IMAP beschäftigt und die neuen Funktionen noch gar nicht alle gesichtet.
    Wo kann ich einen Reply Header in folgender Form definieren?

    Code
    ---------------------------------------
    Betreff: „ReplyHeader anpassen“ — Benachrichtigung über neue Antwort
    Von: <forum@thunderbird-mail.de>
    An: tom_de <....@....de>
    Gesendet: 12.12.2009 15:52:15 +0100
    -
  • Danke, SmartTemplate scheint das richtige für mich und einfach zu bedienen.


    Allerdings sollt man das Anfügen von Signaturen in den Konten ausschalten, sonst kann die standard reply nicht ersetzt werden...