Junk auto. löschen wenn älter als x Tage – klappt nicht

• Hallo Community!

Bin ein Thunderbird-Frischling und nach ein wenig Umgewöhnung bisher recht froh über den Wechsel :)

Folgende Kleinigkeit: In den Junk-Filter Einstellungen habe ich die Option "Automatisch Junk aus diesem Ordner löschen, der älter als x Tage ist" aktiviert und auf 2 Tage gestellt.
    Allerdings bleiben Junkmails in diesem Ordner auch nach der "Frist" unberührt – dh. es erfolgt keine automatische Löschung.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

(Thunderbird 1.5 (20051201) unter WinXP pro)

Vielen Dank im Voraus!
    jayte

• Die Voreinstellung ist auf 14 Tage. Ich glaube nicht das es daran liegt -> probieren.

Bist du als Benutzer mit Administratorenrechten angemeldet? (Wahrscheinlich schon)

Es heißt: "Junk aus diesem Ordner". Ist es vielleicht der falsche Ordner?

• Möchte mich an die o.g. Frage anschließen: auch bei mir funktioniert "Automatisch Junk aus diesem Ordner löschen, der älter als x Tage ist" nicht - allerdings bin ich als Benutzer (also ohne Adminrechte) angemeldet!!"! Ist etwa eine Anmeldung als Admin notwendig???!

• Tja ... nun funktioniert es auch als Benutzer ... ich weiß nicht recht, was ich zuvor falsch gemacht habe ... dir Junk-Filter-Einstellung "Löschen nach x Tagen" habe ich sowohl im Lokalen Ordner, als auch Benutzerordner (Ordner mit meiner Email) aktiviert ...

• Hallo,

@ MeikelTi

<<< als auch Benutzerordner (Ordner mit meiner Email) aktiviert ... >>>

Wo finde ich denn bitte dieser Ordner ?

Gruß

Jeannette