Junk auto. löschen wenn älter als x Tage – klappt nicht

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo Community!


    Bin ein Thunderbird-Frischling und nach ein wenig Umgewöhnung bisher recht froh über den Wechsel :)


    Folgende Kleinigkeit: In den Junk-Filter Einstellungen habe ich die Option "Automatisch Junk aus diesem Ordner löschen, der älter als x Tage ist" aktiviert und auf 2 Tage gestellt.
    Allerdings bleiben Junkmails in diesem Ordner auch nach der "Frist" unberührt – dh. es erfolgt keine automatische Löschung.


    Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?


    (Thunderbird 1.5 (20051201) unter WinXP pro)


    Vielen Dank im Voraus!
    jayte

  • Die Voreinstellung ist auf 14 Tage. Ich glaube nicht das es daran liegt -> probieren.


    Bist du als Benutzer mit Administratorenrechten angemeldet? (Wahrscheinlich schon)


    Es heißt: "Junk aus diesem Ordner". Ist es vielleicht der falsche Ordner?

  • Möchte mich an die o.g. Frage anschließen: auch bei mir funktioniert "Automatisch Junk aus diesem Ordner löschen, der älter als x Tage ist" nicht - allerdings bin ich als Benutzer (also ohne Adminrechte) angemeldet!!"! Ist etwa eine Anmeldung als Admin notwendig???!

  • Tja ... nun funktioniert es auch als Benutzer ... ich weiß nicht recht, was ich zuvor falsch gemacht habe ... dir Junk-Filter-Einstellung "Löschen nach x Tagen" habe ich sowohl im Lokalen Ordner, als auch Benutzerordner (Ordner mit meiner Email) aktiviert ...

  • Hallo,


    @ MeikelTi


    <<< als auch Benutzerordner (Ordner mit meiner Email) aktiviert ... >>>


    Wo finde ich denn bitte dieser Ordner ?


    Gruß


    Jeannette