1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

konto mit aon

  • nobsi
  • April 1, 2006 at 7:51 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • nobsi
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    1. Apr. 2006
    • April 1, 2006 at 7:51 AM
    • #1

    hi - habe folgendes problem - bin inhaber eines aon (österreich) accounts
    - thunderbird funktioniert einwandfrei zu hause , also im direkten connex zum aon account - sobald man sich aber zb über einen hotspot oder im büro ins netz einwählt, funktioniert nur mehr das abholen von mails - nicht aber das versenden - wo kann sich das problem versteckt haben. danke für eure ratschläge
    grüße aus dem sonnigen wien - norbert

  • apajazz37
    Member
    Posts
    20
    Member since
    16. Dec. 2005
    • April 1, 2006 at 2:09 PM
    • #2

    Hallo...

    Leider sind die Support Seiten von AON etwas dürftig, kann Dir diese Frage nicht eindeutig beantworten

    daten:

    Quote

    POP3 und SMTP
    POP3 (Post Office Protocol 3) ist ein Protokoll zum Empfangen bzw. Laden von E-Mails von einem Server. Die POP3 Einstellungen im Konfigurationsfenster "Einstellungen" sind für einige Mailprovider bereits vorkonfiguriert und müssen nicht neu eingegeben werden.

    Beispiel: Die POP3 Einstellung für Ihre aonMailbox lautet "mailbox.aon.at".

    SMTP (Simple Mail Transfer Protocol) ist ein Protokoll zum Versand von E-Mails über einen Server. Die SMTP Einstellungen im Konfigurationsfenster "Einstellungen" sind für einige Mailprovider bereits vorkonfiguriert und müssen nicht neu eingegeben werden.

    Beispiel: Die SMTP Einstellung für Ihre aonMailbox lautet "email.aon.at"

    Display More

    Interessant ist noch das hier:
    http://support.telekom.at/Netscape7/Netscape.pdf
    Einrichtung Netscape Mail = Thunderbird.

    Interessant war der Punkt in der Anleitung zu Proxys..
    ggf. hier die ursache?

    Oder AON Mail geht nur dann zu 100%, wenn Du auch über diese Online gehst. Oder Du hast die Proxys noch drin und scheiterst deswegen, weil Du über einen Fremden Anbieter online gehst..

    Im Zweifelsfalle würde ich Dir mal empfehlen, den dortigen Support zu kontaktieren...

    Gruß
    apajazz37

  • meisterpetz
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    19. Jan. 2007
    • January 19, 2007 at 7:42 PM
    • #3

    das selbe problem:

    ich möchte über alle verschiedenen accounts versenden (aon und uni)

    fehlermeldung lautet:
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1
    <Mailadresse> ... Relaying denied. Proper authentication required.. Bitte überprfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten- Einstellugnen stimmt und wiederholen sie den Vorgang.

    mit anderem smtp funktioniert es - will ich aber nicht - was outlook express kann, das muss thunderbird mindestens auch können! :(

    übrigens... mit empfangen gibt's kein problem

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • January 21, 2007 at 11:27 AM
    • #4

    Hallo,
    also ich nehme mal an dass die Option
    Unter Extras, Konten, Postausgangsserver, Bearbeiten, Sicherheit und Authentifizierung "Benutzername und Passwort verwenden" aktiviert ist.
    Auch schon mal testweise den alternativen Sendeport 587 benutzt?
    Viele Firmen/Uninetzwerke sperren Port 25. Das selbe gilt für den Mailversand im Ausland. Hier kann sogar der Versand vollkommen blockiert sein.
    Hier bleibt dann nur noch, Webmail oder den Mailserver des aktuellen Internetproviders zu nehmen.

    Gruß

  • meisterpetz
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    19. Jan. 2007
    • January 22, 2007 at 11:07 AM
    • #5

    habe die unterschiedlichen ports mit und ohne bn probiert - ohne erfolg

    im outlook express funktionierts - da gibt es die option, "gleiche einstellungen wie für den posteingangsserver verwenden" unter postausgangsserver-einstellungen ("server erfordert authentifizierung" ist aktiviert)

    smtp - port ist 25 und trotzdem ist ssl aktiviert - im thunderbird schlägt er 465 vor bei ssl -funkt nicht (umstellen auf ssl und 25 funkt auch nicht)

    werd schon noch weiterprobieren - bis dahin lg

  • meistermichi
    Member
    Posts
    5
    Member since
    15. May. 2007
    • May 15, 2007 at 4:53 PM
    • #6

    Hi nutze erst seit kurzem TB 2.0 und alles funktioniert bestens bis auf das abrufen meines aon mail-kontos.

    Beim abrufen so wie auch beim senden kommt der Fehler:
    "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server mailbox.aon.at"

    Hoffe mir kann wer helfen.

    MfG
    michi

    Edited once, last by meistermichi (May 15, 2007 at 8:36 PM).

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • May 15, 2007 at 5:49 PM
    • #7

    Hi michi, willkommen im Forum,

    Quote

    Hi nutze erst seit kurzem TB 2.0 und alles funktioniert bestens

    was funktioniert denn?
    Heißt das, Du hast mehrere Konten und nur diese geht nicht?
    Es kann eine Firewall als Ursache in Frage kommen.
    Teste doch mal mit telnet, ob Du überhaupt den Server erreichst.
    mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • meistermichi
    Member
    Posts
    5
    Member since
    15. May. 2007
    • May 15, 2007 at 8:02 PM
    • #8

    erstmal danke für die Antwort.

    Ja ich habe mehrere Konten die alle funktionieren.

    Also müsste es egtl. nicht an der Firewall liegen

    Also mit telnet komm ich nur auf die server wenn ich die standard ports verwende(25,110)
    aber wenn ich die Ports im TB so einstelle schreibt er beim senden immer noch das keine verbindung gibt und beim abrufen kommt zwar keine Fehlermeldung aber er ruft auch nicht die mails ab die ich zu testzwecken an das konto geschickt hatte.


    btw: Für was ist der "Drafts"-Ordner???

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • May 15, 2007 at 8:16 PM
    • #9

    Welcher Mail-Provider?
    Welcher Internet Provider?
    Verbindungsart (DSL, DFÜ ?)
    Wie ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung.
    Poste bitte mal Screenshots von den Konteneinstellungen (pers. Daten davor verfälschen)
    Hast Du in den Konteneinstellungen auch angegeben dass er die Nachrichten laden soll? Prüfen heißt wirklich nur nachsehen ohne laden
    Drafts= Entwürfe

    Sieh bitte mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten (Link links oben) https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • meistermichi
    Member
    Posts
    5
    Member since
    15. May. 2007
    • May 15, 2007 at 8:34 PM
    • #10

    ja hier webmail wennste das meinst
    ja auch aon.at
    ADSL
    genauer Wortlaut:

    External Content img501.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.


    Screenshots vom konto:

    External Content img126.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    External Content img186.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • May 15, 2007 at 8:46 PM
    • #11

    Hallo,
    hatte es ohne SSL schon einmal geklappt? Bevor man die Verschlüsselung nimmt, sollte man es vorher schon ohne versucht haben.
    Gruß

  • meistermichi
    Member
    Posts
    5
    Member since
    15. May. 2007
    • May 16, 2007 at 2:34 PM
    • #12

    senden geht ohne SSL, beim abrufen kommt aber die Fehlermeldung:
    "Fehler beim senden des Passworts. Der Mail-Server mailbox.aon.at antwortete: Could not determine server"

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • May 16, 2007 at 2:45 PM
    • #13

    Du bist sicher, dass dein Mailprovider ein POP-Konto anbietet? AOL z.B. bietet nur nur ein IMAP-Konto an, dann stimmen die Port nicht.
    Mit TLS und Port 110 hast du auch schon ausprobiert?
    Was sagt denn die Anleitung von AON?

    Gruß

  • meistermichi
    Member
    Posts
    5
    Member since
    15. May. 2007
    • May 16, 2007 at 7:03 PM
    • #14

    Ja, das ist ganz sicher ein POP-Konto.
    TLS und 110 hat auch nix gebracht.
    Anleitung von Aon für TB gibts nicht zumindest hab ich keine gefunden

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™