update auf 1.5.0.2?

  • Danke, aber das hab ich schon gemacht, sind alle deinstalliert und trotzdem geht es nicht.

  • Dann hilft es wohl nichts, das Profil ist wohl kaputt.


    Lege ein neues Profil an und richte dieses ein. (Adressen, Erweiterungen etc)
    Dann importiere die Mails aus dem alten Profil mit MboxImport und die Adressbücher über den Weg Export (altes Profil) -> LDIF ->Import (neues Profil)


    Und beachte bitte auch das hier:
    http://www.thunderbird-mail.de…1.5/problem_antivirus.php
    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/problem_regeln.php


    gruß
    nuja

  • Hi,


    wenn ich den TB nach dem automatischen Update suchen lasse, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Quote

    AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)


    Hat noch jemand das Problem, oder noch besser eine Lösung?


    Ciao,


    Mike

  • Quote from "nuja"

    Dann hilft es wohl nichts, das Profil ist wohl kaputt.


    Lege ein neues Profil an und richte dieses ein. (Adressen, Erweiterungen etc)
    Dann importiere die Mails aus dem alten Profil mit MboxImport und die Adressbücher über den Weg Export (altes Profil) -> LDIF ->Import (neues Profil)


    Ok danke, hat geklappt. Ein bisschen umständlich aber immerhin :)

  • Amsterdammer :


    Ich war schon online, aber das hat mich auf die richtige Spur gebracht! Die Firewall hat alles ausser POP3, SMTP, NNTP gebockt (meine Einstellung) ...


    Danach ging es ;-) . Wäre nur schön, wenn die Fehlermeldung etwas aussagekräftiger wäre ...


    Danke,


    Mike

  • du hast eben eine _bockige_ Firewall :-)



    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Forum,


    ich habe folgendes Problem:
    dort wo sonst die Optionen für die verschiedenen Konten angezeigt werden (bei mir rechter Frame) erhalte ich folgende Fehlermeldung wenn ich eines der Konten links markiere (z.B. lokale Ordner)


    --- snipp ---
    XML-Verarbeitungsfehler: Ungeschlossenes Token
    Adresse: chrome://messenger/content/msgAccountCentral.xul
    Zeile Nr. 180, Spalte 7:
    <s
    ------^
    --- snipp ---


    Das Problem bemerkte ich heute zufällig.
    Kürzlich (war es gestern?) hat Thunderbird ein Autoupdate durchgeführt und ich vermute, dass es damit zusammenhängt.
    Was kann ich dagegen tun?
    <oute>ich habe natürlich vorher kein Backup gemacht</oute>


    VLG
    Konstantin

  • ich vermute eine defekte erweiterung (sunbird?)


    starte mal deinen TB via start>alle prgramme>mozilla thunderbird> ...(no extensions).


    viel erfolg ;)

  • Oh, das Problem hat sich irgendwie von selber erledigt.
    Sunbird habe ich übrigens nicht.


    Vielen Dank!

  • Quote from "KonstantinK"

    Oh, das Problem hat sich irgendwie von selber erledigtt!


    Wie schön :D
    wieder ein Argument mehr bei Fehlverhalten von Software für Windows als Problemlösung Nr. 1 anzubieten:
    PC neu starten


    :P

  • Das hatte ich auch, nach der Aktualisierung von drei Erweiterungen ist es mir zuerst aufgefallen. Allerdings geh ich nicht so oft auf diese Seite. Nach dem Start mit "ohne Erweiterungen" hat sich das ganze jetzt auch erledigt.
    Ich vermute mal, da klappt irgendwas nach der Aktualisierung nicht ganz sauber.