Anhänge bei weitergeleiteten Mails kann ich nicht öffnen

  • Wenn ich eine Email von jemand bekomme, die er an mich weiterleitet, kann ich den Anhang mit Thunderbird nicht öffnen. Warum geht das nicht?


    Was kann ich da gegen tun?

  • Liegt es etwa daran?


    http://www.thunderbird-mail.de…1.5/#allgemein_winmaildat



    Du müsstest dich etwas genauer ausdrücken und genau beschreiben was nicht funktioniert und wie deine schritte waren. Einfach so oberflächlich hinschreiben es geht nicht macht es nahezu unmöglich das Problem zu finden.


    Hast du dir mal zum testen von einer anderen eigenen e-mail-adresse mal eine e-mail mit anhang geschickt. Hat das funktioniert?


    Gruss McBernd

  • bei normalen Mails kann ich die Anhänge aufmachen ohne Probleme.


    Aber bei weitergeleiteten Mails von anderen Personen an mich, kommt die Email die weitergeleitet wurde als Anhang "ForwardedMessage.eml". Das kann ich noch öffnen. Es wird ein Emailfenster geöffnet wie von einer ganz normalen Mail. Wenn sich dann dort Anlagen befinden, diese werden einfach nicht geöffnet. Egal mit welcher Endung.


    Hoffe, jetzt war es möglichst genau?

  • Hi,


    ich habe das gleiche Problem wie Rainman. Ich vermute das passiert bei weitergeleiteten Mails, die mit Outlook weitergeleitet werden. Der Anhang heißt nicht wie früher WINMAIL.DAT.


    Sind wir denn nur alleine mit dem Problem? Ich kann das leider nicht testen, da ich kein Outlook auf meinem Rechner habe.


    Ciao,


    Mike