Bilder anzeigen

  • Hallo,


    wenn ich Mails erhalte, werden beigefügte Bilder (jpg) nicht im Mail angezeigt, sondern stattdessen nur ein kleines Kästchen.
    Im Anhang ist jedoch das jpg und ich kann es da auch öffnen und speichern.


    Was muß ich einstellen, daß die Bildchen im Mail sichtbar werden ?


    Gruß


    Jeannette

  • Hi!


    Versuch mal unter Ansicht das Email als orig. HTML anzuzeigen


    Gruß


    samson

  • moin,
    habe leider auch das gleiche Problem.
    hat jemand eine Lösung parat ??
    Die vorherigen Vorschläge konnten leider keinen erfolg bringen :oops:
    im voraus besten dank

  • Moin habe dasselbe Proplemm Bilder werden nicht angezeigt , suche jetzt schon ne Ewigkeit wer hat ne Lösung , die Bilder in der emfangenen Mail werden nicht angezeigt .


    Vielleicht weiß es jemand ?


    Grüße aus Stuttgart

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem auch mit PDF Dateien.


    Dateigröße 0kb,
    original HTML und Anhänge eingebunden anzeigen ist ausgewählt,


    TB Version 2.0.0.6


    wer weiss den was dazu ?

  • Ok, mal getestet wen ich eine mail in TB erstelle, ein Bild einbinde und an mich selber schicke:


    Ergebnis im Postausgang sowie später im Eingang ist nur das Kästchen zu sehen keine
    JPD oder PDF Datei

  • @manni2x,
    was steht bei dir unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen, Textformat oben ?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ok,
    da steht :
    - Nachrichten weiterleiten: eingebunden
    - alle 5 Minuten autom.speichern (Häkchen gesetzt)
    - Bei nachrichten in 8-bit-Zeichen "quoted printable" als Mime Kodierung verwenden (Häkchen NICHT gesetzt)
    - Bestätigen ... Tastaturkürzel (Häkchen gesetzt)
    - Reintext nachrichten nach 72 Zeilen Umbruch


    HTML Optionen
    - Schriftart: variable Breite Größe : mittel


    ok was mir auffällt ist das 8-bit-Zeichen ... ??

  • Sorry unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen, Textformat oben steht :


    nachrichten in Reintext und HTML Format senden

  • Wenn du dort jetzt z.B. "Nachrichten trotzdem als HTML senden" einstellst, hast du das Problem immer noch?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, Problem bleibt, lese gerade auf der US Seite
    http://kb.mozillazine.org/Images_in_messages_do_not_appear


    bin da noch nicht weiter gekommen, ausser mit dem Quelltext durchsuchen wobei das raus kam:


    Subject: html format
    Content-Type: multipart/related;
    boundary="------------080105050001050906060104"
    This is a multi-part message in MIME format.
    --------------080105050001050906060104
    Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-15
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable


    sagt mir aber nix hinsichtlich einer falschen Einstellung ?

  • Hallo,
    eine Neuinstallation bringt nur etwas, wenn ein neues Profil eingerichtet, weil dort die Ursache mit 98%iger Wahrscheinlichkeit liegt.
    TB selbst zu de- und neuinstallieren ist ein Aufwand von wenigen Minuten.
    Ein neues Profil aber mit anschließendem Konten, Mail und Adressbuchimport und evtl. Neuinstallation der Add-ons das kann schon einige Zeit kosten.
    Bevor ich das mache, würde ich vorab schon ein neues Profil erstellen und dort nur das Nötigste installieren und dann testen.
    Erst wenn das negativ ist, auch TB neu installieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also habe mal ein neues Profil angelegt, und habe da die gleiche Misserfolge:
    JPG und PDF werden nicht angezeigt.....

  • Also,


    hab mir eben mal Zeit genommen,
    vorher Konto Einstellungen exportiert,
    dann TB de-installiert und neu installiert,


    danach Konten importiert, und siehe da jetzt kann ich auch Bilder und PDF Dateien in TB wieder sehen...