300 Mails weiterleiten an einen Empfänger

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem:


    Hier liegen 300 Emails in meinem Thunderbird und die muss ich noch heute nacht an eine Adresse weiterleiten.
    Sie dürfen nicht als Anhang eingebunden sein sondern sollen einfach so wie sie sind weitergeleitet werden.
    Nun habe ich alle 300 einzeln markiert (anders gings nicht) und auf weiterleiten geklickt (vorher natürlich noch angegeben das diese eingebunden weitergeleitet werden sollen) und da öffnet der tatsächlich 300 Fenster. Muss ich 300 mal die gleiche Emailadresse eingeben und absenden anklicken oder gibt es da eine bessere einfachere Lösung?

  • Du könntest alle Mails in einen (neuen) Ordner innerhalb Thunderbird verschieben oder kopieren und danach die komplette Mbox-Datei als Anhang einer einzigen Mail versenden.


    Über Mbox-Dateien allgemein mal lesen: http://www.thunderbird-mail.de….5/problem_mboxformat.php


    Der Empfänger kann dann entweder


    - die Mbox-Datei in einen seiner Ordner importieren, sogfern er ein Emailprogram benutzt, das damit umgehen kann (Thunderbird, Mozilla Suite u.a.)


    oder


    - mit einem Tool die Mbox-Dateien in einzeln eml-Dateien umwandeln und mit einem Rutsch in Outlook (Express) ziehen. Tool: http://people.freenet.de/ukrebs/mbox2eml.html

  • "Sub" schrieb:

    Und wie kann ich solche eine Datei erzeugen.


    Indem du das tust, was ich oben geschrieben habe. ;).


    Lege einen Ordner namens z.B. "Sub" innerhalb von Thunderbird an, z.B. im Posteingang. Schiebe/kopiere alle Mails hinein.


    Beende Thunderbird, in deinem Profilordner in Windows unter Mails (innerhalb des Popsteinganges/Inbox) findest du eine Datei namens "Sub" - ohne Dateiendung (!). Das ist die Datei.