Vorlagen: Datei-Anlage aktualisierbar?

• Einer Vorlage habe ich einen Datei-Anhang beigefügt. Bei dieser Anlage, deren Name und Speicherort immer gleich bleiben, ändert sich von Zeit zu Zeit der Inhalt, wird also aktualisiert.
    Benutze ich die Vorlage erneut zum Versand des - inzwischen aktualisierten - Datei-Anhangs, enthält die Anlage jedoch nach wie vor den alten Inhalt.
    Ich muss also jedes mal daran denken, die alte Anlage zu entfernen und dann die gleiche Anlage neu anzuhängen.

Gibt es da eine bessere Lösung? Herzlichen Dank für Euren Rat!

• Hallo ihr beiden;

eine Lösung habe ich nicht, aber (vielleicht) eine Erklärung:
    wenn eine Vorlage erstellt wird, wird der Anhang mit dieser zusammen abgelegt.
    Es wir so getan, als ob eine Mail fertig zum verschicken ist, somit kann "nur" noch der Text angepaßt werden. Wird der Anhang verändert, muss dieser immer wieder neu angefügt werden.

Ist verständlich was ich meine?

Gruß

• Hallo Crabbe,

danke für die Antwort. Im Prinzip geht es genau darum. Wir haben mehrere User, die alle mit ca. 20 Vorlagen arbeiten, an denen teilweise Anhänge dran sind. Nun wäre eine Lösung hilfreich, die einerseits die zenrale Ablage der Vorlagen für User ermöglicht (für die einfache zentrale Aktualisierung der Vorlagen) (das würde ja mit SignaturSwitch gehen, wenngleich die Betreffzeile nicht ausgefüllt wird...) andererseits die zentrale Ablage der Anhänge, damit bei Änderungen nicht bei allen Usern die Aktualisierung durchgeführt werden muss.

Gruß

Freundliche Grüße aus Hannover

Recruiter

• Hallo,

weiß jemand, ob es in dieser Hinsicht Verbesserungen in TB 2.0 gibt??

Recruiter

• Hallo recruiter;

Quote from "recruiter"

(das würde ja mit SignaturSwitch gehen, wenngleich die Betreffzeile nicht ausgefüllt wird...)

Es gibt ein anderes Tool mit Namen QuickText das ähnliches ermöglicht, nämlich das anlegen von Standardtexten, inkl. Nutzung einiger Variablen. Ob es aber eine Lösung für Dein "Anhängeproblem" ist, kann ich nicht sagen. :roll:

Gruß

Edited once, last by DerCrabbe ().

• Wir benutzen Quicktext für Standardtexte. Aber Anlagen kann ich hier nicht beifügen, höchstens einen Link auf eine Web-Seite. Aber dann sind unsere Standardtexte quasi "öffentlich" ...

• Hallo!!!
    Wir benutzen jetzt auch Quicktext. Das Programm eignet sich für die schnelle Auswahl von Vorlagen (serverbasierend) perfekt. Leider kann man keine Anlage beifügen, daher machen wir das auch über eine "versteckte" Website als Direktlink. So haben wir einen zentralen Ort, auf den alle User zugreifen, die Pflege und Aktualisierung dieser Vorlagen geschieht ebenfalls zentral, ...!
    Gruß
    Recruiter

Recruiter

• Sorry if I write in English but I understand some German but I can guarantee that you wouldn't understand my German :)

From what I can understand you want to define attachments that is attached when you insert the template. That is possible in the Pro-version of Quicktext.

• Hi WizKid;

gibt es eine Testversion von Quicktext Pro, mit der man das testen könnte? Ich brauche sie zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen das recruiter und Blonder_Hans das gerne mal ausprobieren würden.

Gruß

P.S.: Für alle die 9€ überhaben kann die Version über WizKids "www" Button erreicht werden.

• Hallo,
    eine Testversion oder zumindest eine Quickinfo bzgl. der Anlagenverwaltung in Deutsch wäre sehr hilfreich. Es geht nicht so sehr um die 9€, sondern vielmehr um die Zeit....!!!!! (Wichtig ist ja, dass man in einer Mehrbenutzerumgebung die Vorlagen mit den Analgen schnell und einfach zentral aktualisieren kann.)

Wo oder wie finde ich eigentlich die neuesten Infos zu TB2.0???

Recruiter