AOL

  • Hallo,ich habe mal eine Frage.Ich habe ein AOL-Konto.Ich kann zwar die Mails versenden aber er beendet sich dann nicht von alleine.Muss dann alles selber beenden.Wer kann mir da helfen?

  • Ich glaube eher, das ist das Problem : http://www.thunderbird-mail.de…ewtopic.php?p=97818#97818
    http://www.thunderbird-mail.de…ewtopic.php?p=94210#94210


    Mögliche Lösung:
    Extras -> Konten -><AOL-Konto> -> Kopiien und Ordner
    Entweder : eine Kopie in den Sent-Ordner des LOKALEN Kontos ablegen
    ODER : Keine Kopie speichern, sondern BCC an die eigene Adresse senden und diese Kopie dann per Filter sortieren


    gruß
    nuja

  • Hallo,
    Leider beschreibst du nicht klar, ob dein Internetzugang über AOL läuft oder, ob du nur ein AOL-Mailkonto meinst, aber einen anderen ISP benutzt.(Ob das überhaupt möglich ist, weiß ich nicht).


    Falls ersteres:
    hast du den Postausgangsport auf 587 gestellt?
    AOL sperrt bzw. verlangsamt bekannterweise Port 25. Folge ist ein Timeout.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw