Passwort-Probleme

  • Hallo Leute, hab folgendes Problem:


    Beim Abruf des Posteinganges in TB, werde ich nach meinem Passwort für den Posteingang-Server gefragt. TB versucht dann zu konnekten, wenn ich das Passwort eingegeben habe, bis dann auf einmal die Fehlermeldung kommt, dass das Passwort inkorrekt sei. Komischerweise funktioniert aber das Passwort, wenn ich mit dem selben Email-Konto im Outlook arbeite.

  • Hast du vielleicht einen falschen Benutzernamen in den Kontodaten eingetragen?
    Ein Leerzeichen zuviel mit/ohne Domainnamen obwohl der Provider das jeweils anders haben will?


    Hier ist eine Providerliste mit beispielhaften Zugangsdaten http://www.thunderbird-mail.de…ation1.5/konto_server.php


    Wenn du damit nicht weiter kommst, wirst du uns deinen E-Mailprovider verraten müssen ;) Dann kann evtl ein anderer mit dem gleichen Provider einen Tip geben, wie der Zugang aussehen muß
    Evtl. auch die von dir eingetragenen Werte für Server, Port und anonymisiert der Benutzername


    gruß
    nuja

  • Danke für deine schnelle Antwort, hab in der zeit nochmal was anderes probiert. Hab nochmal die ganzen Kontoeinstellungen vom Outlook in TB importiert, was ich zuvor auch schon getan hatte, aber jetzt funktioniert es.


    Trotzdem vielen Dank.


    MFG

  • Zitat

    Hab nochmal die ganzen Kontoeinstellungen vom Outlook in TB importiert,


    Das gibt offenbar immer wieder mal Probleme. Deswegen smpfehlen wir meist, die Konten von Hand neu anzulegen und nur Mails und Adressen zu importieren.


    Viel Spass mit TB.


    gruß
    nuja

  • *Uralter-Thread-herauskram* :lol:


    nuja


    Hi !


    Es hat zwar nichts mit dem Paßwort - Thread zu tun.
    Dennoch möchte ich bei Gelegenheit über die Providerliste in Erfahrung bringen. :wink:


    Es fehlen unter anderem die beiden Webmail vom Hotmail und vom Networld.at und ich möchte gerne das einbinden.
    Im Google habe ich folgendes gefunden :


    Mailhilfeforum Thunderbird + Webmail = Hotmail für TB 1.5 - die Lösung
    Ich werde zu Hause die Hotmail testen, aber nun suche ich verzweifelt nach einem Providerinformation für die Networld... :evil:


    Vielleicht weißt Du Rat bzw. vielleicht weiß jemand die mit Networld beschäftigt Rat und kann mir eine Lösung anbieten ?
    Besten Dank im voraus. :)


    LG, Florentine. :wink:


    PS. :


    Ich habe es bevor ich auf Absenden klicke, doch noch gefunden...
    Winfutureforum Freemail Networld mit Thunderbird abrufen


    Es ist mir Schleierhaft wieso ich immer bevor ich auf Absenden klicke, alle Lösungen finden könnte ? :evil: :twisted: :evil: :twisted:
    Ich teste es dann zu Hause, momentan sitze ich im Büro. :roll: