1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwort-Probleme

  • rAPiD
  • 20. Juli 2006 um 11:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rAPiD
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Jul. 2006
    • 20. Juli 2006 um 11:40
    • #1

    Hallo Leute, hab folgendes Problem:

    Beim Abruf des Posteinganges in TB, werde ich nach meinem Passwort für den Posteingang-Server gefragt. TB versucht dann zu konnekten, wenn ich das Passwort eingegeben habe, bis dann auf einmal die Fehlermeldung kommt, dass das Passwort inkorrekt sei. Komischerweise funktioniert aber das Passwort, wenn ich mit dem selben Email-Konto im Outlook arbeite.

  • nuja
    Mitglied
    Beiträge
    248
    Mitglied seit
    17. Nov. 2004
    • 20. Juli 2006 um 11:52
    • #2

    Hast du vielleicht einen falschen Benutzernamen in den Kontodaten eingetragen?
    Ein Leerzeichen zuviel mit/ohne Domainnamen obwohl der Provider das jeweils anders haben will?

    Hier ist eine Providerliste mit beispielhaften Zugangsdaten https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_server.php

    Wenn du damit nicht weiter kommst, wirst du uns deinen E-Mailprovider verraten müssen ;) Dann kann evtl ein anderer mit dem gleichen Provider einen Tip geben, wie der Zugang aussehen muß
    Evtl. auch die von dir eingetragenen Werte für Server, Port und anonymisiert der Benutzername

    gruß
    nuja

  • rAPiD
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Jul. 2006
    • 20. Juli 2006 um 12:29
    • #3

    Danke für deine schnelle Antwort, hab in der zeit nochmal was anderes probiert. Hab nochmal die ganzen Kontoeinstellungen vom Outlook in TB importiert, was ich zuvor auch schon getan hatte, aber jetzt funktioniert es.

    Trotzdem vielen Dank.

    MFG

  • nuja
    Mitglied
    Beiträge
    248
    Mitglied seit
    17. Nov. 2004
    • 20. Juli 2006 um 13:08
    • #4
    Zitat

    Hab nochmal die ganzen Kontoeinstellungen vom Outlook in TB importiert,


    Das gibt offenbar immer wieder mal Probleme. Deswegen smpfehlen wir meist, die Konten von Hand neu anzulegen und nur Mails und Adressen zu importieren.

    Viel Spass mit TB.

    gruß
    nuja

  • Florentine
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    9. Jan. 2007
    • 29. Januar 2007 um 12:01
    • #5

    *Uralter-Thread-herauskram* :lol:

    nuja

    Hi !

    Es hat zwar nichts mit dem Paßwort - Thread zu tun.
    Dennoch möchte ich bei Gelegenheit über die Providerliste in Erfahrung bringen. :wink:

    Es fehlen unter anderem die beiden Webmail vom Hotmail und vom Networld.at und ich möchte gerne das einbinden.
    Im Google habe ich folgendes gefunden :

    Mailhilfeforum Thunderbird + Webmail = Hotmail für TB 1.5 - die Lösung
    Ich werde zu Hause die Hotmail testen, aber nun suche ich verzweifelt nach einem Providerinformation für die Networld... :evil:

    Vielleicht weißt Du Rat bzw. vielleicht weiß jemand die mit Networld beschäftigt Rat und kann mir eine Lösung anbieten ?
    Besten Dank im voraus. :)

    LG, Florentine. :wink:

    PS. :

    Ich habe es bevor ich auf Absenden klicke, doch noch gefunden...
    Winfutureforum Freemail Networld mit Thunderbird abrufen

    Es ist mir Schleierhaft wieso ich immer bevor ich auf Absenden klicke, alle Lösungen finden könnte ? :evil: :twisted: :evil: :twisted:
    Ich teste es dann zu Hause, momentan sitze ich im Büro. :roll:

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™