Hintergrundfarbe des Balkens im Posteingang

  • Hallo zusammen


    Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, wo man die Hintergrundfarbe des Balkens im Posteingang ändern kann?


    Wenn man auf ne Mail klickt im Posteingang ist die ganze Zeile blau gefärbt. Diese Farbe möchte ich gerne ändern, weil das Blau derart dunkel ist, dass man auf Anhieb nicht sieht, ob dem Mail ein Attachment beiliegt. Ok, man könnte ja eine andere Zeile anklicken, damit das gewünschte Mail nicht markiert ist, aber es wäre mir mehr gedient, wenn ich die Farbe ändern könnte.


    Geht wohl nicht, oder?


    Grüsse
    Cristiano

  • Das hab ich schon verucht, bringt leider auch nichts. Respektivd nur dann, wenn ich ne Mail ettiketiere.


    Trotzdem Danke für den Tipp.

  • Hi,
    füg mal folgendes in die userchrome.css im Chrome Ordner ein...

    Code
    1. #threadTree > treechildren::-moz-tree-row(selected) {
    2. background-color: #DEDEC3 !important;
    3. }


    Dann sollte der Balken ne andere Farbe haben und die Klammer besser erkennbar sein!
    Ansonsten mit dem farbwert ein bischen rumspielen


    Greetz Sven 8)


    EDIT:
    Pack das noch rein.... dann bleibt die Schrift Schwarz.... oder wie man das auch immer haben will

    Code
    1. #threadTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(selected) {
    2. color: #000000 !important;
    3. }
  • ja spinn ich oder was??? ich finde die datei userchrome.css nicht. müsste die im installationsverzeichnis, oder im profileverzeichnis (C:\Dokumente und Einstellungen...Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles...) vorhanden sein?


    wieso gibts das ding bei mir nicht?


    danke für den tipp svb79. vielleicht liegts an der hitze :-)

  • Moin moin.....
    kann sein das es den chrome-Ordner und die userchrome.css bei dir noch nicht gibt... aber kein problem!!
    Einfach in deinem Profilverzeichnis auf der Ebene auf der auch der Extensions bzw. Mail-Ordner liegt einen neuen Ordner namens chrome anlegen und darin dann eine datei userchrome.css mit dem oben genannten inhalt anlegen!!! und dann sieht das in etwa so aus:
    [IMG:http://gooze.lima-city.de/tb/11.JPG]


    Greetz Sven 8)

  • "Tomoko" schrieb:

    jetzt bin ich auf den geschmack gekommen ;-)


    wenn der anzeigefenster-balken veränderbar ist, dann ginge das sicher auch mit dem balken, der mail-konten ordner...


    Das wäre auch sehr schön. :D

  • das wär echt klasse sven. was für ne programmiersprache wird dazu verwendet? muss man da den quell/sourcecode ändern, oder einen neuen code "erfinden"? respekt für die, die das können.


    grüsse
    cristiano

  • Sorry... hatte am WE keine Zeit...
    aber fügt mal folgendes in die userChrome noch ein...
    dann ist der ausgewählte Ordner schonmal farbig hinterlegt.

    Code
    1. #folderTree treechildren::-moz-tree-row(selected) {
    2. background-color: #99cc33 !important;
    3. }


    Wegen dem blauen Balken über dem Text muß ich selbt nochmal schauen.
    Das ganze wird über die CCC (Cascading Style Sheets) gesteuert... wer mehr dazu wissen will.... entweder WIKI http://de.wikipedia.org/wiki/Cascading_Style_Sheets
    oder SelfHTML http://de.selfhtml.org/css/


    Greetz Sven 8)

  • Ich habe meine userChrome nun mal so geschrieben:


    Gefällt mir ganz gut so... :D

  • "BlitzUndDonner" schrieb:

    Ich habe meine userChrome nun mal so geschrieben:


    Gefällt mir ganz gut so... :D


    Ja, Dein Outfit hat was. Schön.

  • "svb79" schrieb:

    Moin moin.....
    kann sein das es den chrome-Ordner und die userchrome.css bei dir noch nicht gibt... aber kein problem!!
    Einfach in deinem Profilverzeichnis auf der Ebene auf der auch der Extensions bzw. Mail-Ordner liegt einen neuen Ordner namens chrome anlegen und darin dann eine datei userchrome.css mit dem oben genannten inhalt anlegen!!! und dann sieht das in etwa so aus:
    [IMG:http://gooze.lima-city.de/tb/11.JPG]


    Greetz Sven 8)


    (hallo sven,
    bei mir ändert sich nur die farbe des balkens, wenn die nachricht markiert wurde (also wenn das schlagwort grün definiert ist, war der balken vorher grün, jetzt ist er grau, aber weiterhin nur, wenn markiert).
    ich hätte aber gerne (so wie tomoko) alle balken der zu schlagwörtern zugeordneten nachrichten in der entsprechenden farbe, auch wenn diese nicht markiert sind. geht das?)


    bitte vielmals um entschuldigung, war im falschen thema....sorry und danke...

  • Wie sieht denn das aus, was muss ich eingeben, wenn ich die Farbe der Markierung der angeklickten Mail ändern möchte?


    Gruß
    Angeloona