Hintergrundfarbe des Balkens im Posteingang

  • Hallo, darf ich dieses alte Topic nochmal hochziehen?
    Denn ich hätte auch gerne die markierten Nachrichten mit der jeweilgen Balkenfarbe versehen (habe Version 1.5.0.14 - automatisch auf 2 aktualisieren geht leider nicht...).
    Habe es wie in der Anleitung hier gemacht, aber es funktioniert nicht. Was kann ich tun?


    Mit der Änderung in der Chrome-Datei verschwindet der Farbbalken ganz wenn die markierte Nachricht angeklickt ist...


    Hat jemand Rat?


    Danke und Grüße
    gast99

  • Quote from "gast99"

    (habe Version 1.5.0.14 - automatisch auf 2 aktualisieren geht leider nicht...).
    Habe es wie in der Anleitung hier gemacht, aber es funktioniert nicht. Was kann ich tun?


    Hallo gast99,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du diese Infos berücksichtigt?
    Thunderbird manuell updaten

  • Hallo Graba,
    vielen Dank!
    Okay, das Update habe ich nun auf 2.0 gemacht. Ändert aber nicht, dass die etikettierten Nachrichten weiterhin nur in der jeweiligen Schriftfarbe angezeigt werden - nicht jedoch die farbigen Balken haben, wie ich - und der Threadstarter - es gerne hätten...


    In usercchrome.css habe ich folgendes stehen:
    #folderTree treechildren::-moz-tree-row(selected) {
    background-color: #000079 !important;
    }
    #folderTree treechildren::-moz-tree-cell-text(selected) {
    color: #000019 !important;
    }
    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row(selected) {
    background-color: #000079 !important;
    }
    #threadTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(selected) {
    color: #FFFFFF !important;
    }
    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row(selected) {
    background-color: #DEDEC3 !important;
    }
    #threadTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(selected) {
    color: #000000 !important;
    }


    Die andersfarbige Kennzeichnung des Ordners geht dabei sehr gut.


    Weiß jemand Rat?


    danke
    gast99

  • Hallo
    Ist vielleicht das gemeint


    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row(selected, focus) {
    background-color: #33CCFF!important;
    min-height: 18px !important;}


    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row(selected,focus) {
    color: #D50000 !important;
    font-weight: bold !important; }


    Gruß
    suomi

  • Hallo suomi,


    Danke :D aber leider: :cry: das ändert es auch nicht wie gewünscht.
    Vl. sage ich nochmal, wie ich es mir vorstelle:
    Wenn eine Nachricht bspw. mit dem Schlagwort "wichtig" versehen wird, dann soll nicht die Schrift rot auf weißem Hintergrund sein (denn das sieht man bei vielen Nachrichten im Eingang nicht richtig), sondern es soll ein dauerhafter roter Balken sein (und dann mit schwarzer oder egal welcher Schriftfarbe).
    Das wäre mein Wunsch.


    Vielen Dank und Grüße
    gast99