1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zeitüberschreitung

  • crisu444
  • July 27, 2006 at 10:39 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • crisu444
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    30. Mar. 2005
    • July 27, 2006 at 10:39 AM
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe eines der bereits öfters diskutierten Probleme: Wenn ich meine e-mails abrufen will, kommt die Meldung: Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau.

    Ich habe hier in den Foren und der Dokumentation bereits nachgelesen.
    Also: mit dem telnet- Befehl kann ich den Server erreichen.

    Jetzt habe ich die Microsoft- Firewall deaktiviert, das Problem bleibt, dann habe ich den Virenscanner (ca etrust antivirus) deaktiviert, das Problem bleibt.

    Ich hoffe ich habe die Deaktivierung richtig gemacht, bin nämlich kein Computer- Experte.

    Ich verwalte mit Thunderbird zwei e-mail Adressen. Die eine funktioniert einwandfrei. Die andere bringt die oben genannte Fehlermeldung.

    Kann mir jemand helfen?

    Im voraus vielen Dank.

  • Eisbehr
    Member
    Posts
    20
    Member since
    3. Jul. 2006
    • July 27, 2006 at 10:46 AM
    • #2

    Guck mal unter
    Extras -> Konten -> Server Einstellungen -> Sicherheit und Authentifizierung

    ob du da eine Verschlüselung angegeben hast. Wenn ja ändern das mal auf "nie" oder "TLS wenn möglich".
    Das ist so vorerst meine Theorie...

    Eisi

    edit: ach und:
    Extras -> Einstelungen -> Allgemein
    Gucken wie hoch dein Timeout eingestellt ist.

  • crisu444
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    30. Mar. 2005
    • July 27, 2006 at 11:07 AM
    • #3

    Hallo Eisi,

    bei Sicherheit und Autentifizierung ist bereits "nie" angekreuzt.

    Der Timeout war auf 60, habe ihn erhöht auf 120. Ändert aber nix.

    !!!!!!! Habe gerade gelesen, dass ich mich in meiner ersten Frage/ Mailing verschrieben habe!!!!!

    Mit dem Telnet kann ich den Server auch NICHT!!!!! erreichen. Sorry für das falsche Mailing.

    Ich kann allerding über http://www.kontent.de den Serverbetreiber erreichen und kann über http://www.xxxxx.de meine Internetseite erreichen.

    Im voraus Danke für Hilfe

  • Eisbehr
    Member
    Posts
    20
    Member since
    3. Jul. 2006
    • July 27, 2006 at 11:32 AM
    • #4

    Dann ist devinitiv was mit dem Server faul. Vll änderungen beim Hoster? Setz dich mit dem in Verbindung, TB hat da nix mit zu tun ;)

    Eisi

  • deri
    Member
    Posts
    82
    Member since
    26. May. 2005
    • October 25, 2006 at 8:47 PM
    • #5

    Hallo zusammen,

    ich habe genau das andere Problem. Nur heute macht Yahoo-Mail Ärger und meldet sich nicht. Ansonsten funktioniert TB bei mir absolut einwandfrei.

    Jetzt hatte ich bemerkt, dass in den Einstelungen ein timeout von 200 stand. Ich habe den timeout auf 10 gestellt und TH sucht einfach weiter, bis die Meldung Zeitüberschreitung kommt. Anscheinend antwortet Yahoo gar nicht. die Neueinstellung wirkt nicht.

    Aber warum wird der timout in TB direkt nicht verändert. Die Meldung Zeitüberschreitung deutet ja darauf hin, das eventuell intern die Zeit gemessen wird. Da könnte ja intern die Suche nach Yahoo abgebrochen werden.

    Kennt sich jemand damit aus?

    Grüße

    deri

  • crisu444
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    30. Mar. 2005
    • October 26, 2006 at 8:57 AM
    • #6

    Hallo Zusammen,

    also bei mir lag´s wirklich am Server. Was genau weiss ich nicht. Ist aber jetzt behoben und TB funktioniert wieder einwandfrei.

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • deri
    Member
    Posts
    82
    Member since
    26. May. 2005
    • October 26, 2006 at 9:14 AM
    • #7

    Hi Crisu44,

    mir gehts nicht um den Einzelfall.

    In Poptray kann ich einen Timeout von z.B. 5 Sekunden einstellen und dann wird der Verbindungsversuch zum jeweiligen Mailserver eben abgebrochen wenn er nicht in 5 Sekunden antwortet und der nächste wird abgefragt.

    Bei TH ist das natürlich wieder anders. Da kommt von irgendwo irgendwann ein timeout und dann meldet TH die Zeitüberschreitung. Bis dahin rödelt anscheinend TH auf dem Mailserver rum. Meine individuelle Eingabe hat offensichtlich keine Bedeutung.

    Daher meine Bitte an die Schlaufüchse:

    Woher und nach welcher Zeit kommt das Signal für die Zeitüberschreitung?

    Grüße

    deri

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™