1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zeitüberschreitung

  • crisu444
  • 27. Juli 2006 um 10:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • crisu444
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 27. Juli 2006 um 10:39
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe eines der bereits öfters diskutierten Probleme: Wenn ich meine e-mails abrufen will, kommt die Meldung: Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau.

    Ich habe hier in den Foren und der Dokumentation bereits nachgelesen.
    Also: mit dem telnet- Befehl kann ich den Server erreichen.

    Jetzt habe ich die Microsoft- Firewall deaktiviert, das Problem bleibt, dann habe ich den Virenscanner (ca etrust antivirus) deaktiviert, das Problem bleibt.

    Ich hoffe ich habe die Deaktivierung richtig gemacht, bin nämlich kein Computer- Experte.

    Ich verwalte mit Thunderbird zwei e-mail Adressen. Die eine funktioniert einwandfrei. Die andere bringt die oben genannte Fehlermeldung.

    Kann mir jemand helfen?

    Im voraus vielen Dank.

  • Eisbehr
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    3. Jul. 2006
    • 27. Juli 2006 um 10:46
    • #2

    Guck mal unter
    Extras -> Konten -> Server Einstellungen -> Sicherheit und Authentifizierung

    ob du da eine Verschlüselung angegeben hast. Wenn ja ändern das mal auf "nie" oder "TLS wenn möglich".
    Das ist so vorerst meine Theorie...

    Eisi

    edit: ach und:
    Extras -> Einstelungen -> Allgemein
    Gucken wie hoch dein Timeout eingestellt ist.

  • crisu444
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 27. Juli 2006 um 11:07
    • #3

    Hallo Eisi,

    bei Sicherheit und Autentifizierung ist bereits "nie" angekreuzt.

    Der Timeout war auf 60, habe ihn erhöht auf 120. Ändert aber nix.

    !!!!!!! Habe gerade gelesen, dass ich mich in meiner ersten Frage/ Mailing verschrieben habe!!!!!

    Mit dem Telnet kann ich den Server auch NICHT!!!!! erreichen. Sorry für das falsche Mailing.

    Ich kann allerding über http://www.kontent.de den Serverbetreiber erreichen und kann über http://www.xxxxx.de meine Internetseite erreichen.

    Im voraus Danke für Hilfe

  • Eisbehr
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    3. Jul. 2006
    • 27. Juli 2006 um 11:32
    • #4

    Dann ist devinitiv was mit dem Server faul. Vll änderungen beim Hoster? Setz dich mit dem in Verbindung, TB hat da nix mit zu tun ;)

    Eisi

  • deri
    Mitglied
    Beiträge
    82
    Mitglied seit
    26. Mai. 2005
    • 25. Oktober 2006 um 20:47
    • #5

    Hallo zusammen,

    ich habe genau das andere Problem. Nur heute macht Yahoo-Mail Ärger und meldet sich nicht. Ansonsten funktioniert TB bei mir absolut einwandfrei.

    Jetzt hatte ich bemerkt, dass in den Einstelungen ein timeout von 200 stand. Ich habe den timeout auf 10 gestellt und TH sucht einfach weiter, bis die Meldung Zeitüberschreitung kommt. Anscheinend antwortet Yahoo gar nicht. die Neueinstellung wirkt nicht.

    Aber warum wird der timout in TB direkt nicht verändert. Die Meldung Zeitüberschreitung deutet ja darauf hin, das eventuell intern die Zeit gemessen wird. Da könnte ja intern die Suche nach Yahoo abgebrochen werden.

    Kennt sich jemand damit aus?

    Grüße

    deri

  • crisu444
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 26. Oktober 2006 um 08:57
    • #6

    Hallo Zusammen,

    also bei mir lag´s wirklich am Server. Was genau weiss ich nicht. Ist aber jetzt behoben und TB funktioniert wieder einwandfrei.

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • deri
    Mitglied
    Beiträge
    82
    Mitglied seit
    26. Mai. 2005
    • 26. Oktober 2006 um 09:14
    • #7

    Hi Crisu44,

    mir gehts nicht um den Einzelfall.

    In Poptray kann ich einen Timeout von z.B. 5 Sekunden einstellen und dann wird der Verbindungsversuch zum jeweiligen Mailserver eben abgebrochen wenn er nicht in 5 Sekunden antwortet und der nächste wird abgefragt.

    Bei TH ist das natürlich wieder anders. Da kommt von irgendwo irgendwann ein timeout und dann meldet TH die Zeitüberschreitung. Bis dahin rödelt anscheinend TH auf dem Mailserver rum. Meine individuelle Eingabe hat offensichtlich keine Bedeutung.

    Daher meine Bitte an die Schlaufüchse:

    Woher und nach welcher Zeit kommt das Signal für die Zeitüberschreitung?

    Grüße

    deri

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™