1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil plötzlich nicht mehr da

  • abc
  • August 6, 2006 at 12:27 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • abc
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    6. Aug. 2006
    • August 6, 2006 at 12:27 PM
    • #1

    Hallo Community,

    nach einem Absturz des Rechners,
    ist bei Thunderbird das Profil nicht mehr gespeichert ...

    d.h. alle E-mail Konten sind weg, sowie alle Mails.

    Ich habe aber eine Sicherung erstellt,
    doch wenn ich die in den entsprechenden Ordner

    C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Anwendungsdaten\Thunderbird

    schiebe, tut sich bei Thunderbird nichts.


    Kann mir jemand helfen, schon mal danke im Voraus.

    Grüße
    abc

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • August 6, 2006 at 12:28 PM
    • #2

    Versuche es mal so: Profil_Manager starten, ein neues Profil erstellen und dabei den Pfad zu deinem bestehenden Profilordner angeben (den mit dem vermutlich kryptischem Namen).

    Dann "kennt" Thunderbird dein Profil und du kannst damit starten.

  • abc
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    6. Aug. 2006
    • August 6, 2006 at 1:47 PM
    • #3

    sry, aber wie startet man den Profil_Manager?

  • Heiggo
    Senior Member
    Posts
    584
    Member since
    19. Dec. 2005
    • August 6, 2006 at 2:03 PM
    • #4

    Sorry, aber welches Betriebssystem wird verwendet und handelt es sich um eine installierte Version von Thunderbird? Unter Windows befindet sich der Profilmanager in der installierten Version im klassischen Startmenü unter
    Start/Programme/Mozilla Thunderbird
    (Wenn bei der Installation nichts anderes definiert wurde)

  • abc
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    6. Aug. 2006
    • August 6, 2006 at 3:21 PM
    • #5

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Problem konnte behoben werden.

    Somit ERLEDIGT

  • packesel
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    8. Aug. 2006
    • August 8, 2006 at 5:30 PM
    • #6

    hallo!
    mir geht's gerade ganauso. es kommt beim tb starten der kontoassistent und wenn ich den beende, ist alles leer. es ist nix mehr da. ich hab die Dateien gefunden (der Profilordner hat ganze 286MB - da müsste doch noch alles da sein), aber selbst mit dem Tip über den Profilmanager geht's nicht mehr! Was muss ich jeztz machen?

  • chosn
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    12. Mar. 2007
    • March 12, 2007 at 9:57 AM
    • #7

    Habe dasselbe Problem. Auf einmal versuch ich TB zu starten und er frägt mich nach neuen Konten, usw.
    Hab auch schon den Profilmanager bemüht und selbst die profiles.ini editiert. Keine Chance, er nimmt mein altes Profile einfach nicht mehr an.
    Hat da jemand einen Tip für mich.
    Wär echt froh.
    cya, chosn

  • chosn
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    12. Mar. 2007
    • March 12, 2007 at 10:07 AM
    • #8

    Sry für diesen unnötigen Post. Ich weiß zwar nicht warum, aber die prefs.js war zerschossen.... :shock:
    Backup eingespielt, und es geht wieder.....
    Nix für ungut... :roll:

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 12, 2007 at 10:10 AM
    • #9

    Hallo packesel und chosn,

    wenn beim Starten des Profils der Kontoassistent kommt, ist wohl eure prefs.js zerschossen.

    Ihr könnt erst mal gucken, ob im Profilverzeichnis eine prefs-1.js existiert (manchmal kann man dann einfach durch umbenennen in prefs.js mit dieser wieder weiter arbeiten).

    Wenn nicht, teilt mir mal mit ob ihr separate Posteingänge hattet... wenn nein, könnt ihr meine master_prefs.js nehmen
    http://www.agsm.de/thunderbird/master_prefs.htm - aber nur dann.

    Wenn ihr noch andere Posteingänge hattet, die nicht unterhalb von Lokale Ordner lagen, so müsst ihr in jedem Fall die mbox-Erweiterung benutzen.

    Ich hab hier zwar schon einigen mit händisch angepassten prefs.js - Dateien geholfen, aber wenn es nicht zu viele Ordner in separaten Posteingängen sind, guckt mal ob es damit nicht auch geht.

    mobox-import gibt es hier:
    mbox-Import


    Quote

    Profilverzeichnis:

    W2k oder XP:
    %appdata%\thunderbird
    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/openTBProfiles.exe

    unter anderen Systemen kannst du zum Zugriff auf das Verzeichnis auch
    die Erweiterung EditConfigFiles
    installieren. Aber auch MR Tech's Local Install http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/
    bringt das mit - allerdings auch eine ganze Menge anderer Dinge die u.U. nicht benötigt werden.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™