Profil plötzlich nicht mehr da

  • Hallo Community,


    nach einem Absturz des Rechners,
    ist bei Thunderbird das Profil nicht mehr gespeichert ...


    d.h. alle E-mail Konten sind weg, sowie alle Mails.


    Ich habe aber eine Sicherung erstellt,
    doch wenn ich die in den entsprechenden Ordner


    C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Anwendungsdaten\Thunderbird


    schiebe, tut sich bei Thunderbird nichts.



    Kann mir jemand helfen, schon mal danke im Voraus.


    Grüße
    abc

  • Versuche es mal so: Profil_Manager starten, ein neues Profil erstellen und dabei den Pfad zu deinem bestehenden Profilordner angeben (den mit dem vermutlich kryptischem Namen).


    Dann "kennt" Thunderbird dein Profil und du kannst damit starten.

  • Sorry, aber welches Betriebssystem wird verwendet und handelt es sich um eine installierte Version von Thunderbird? Unter Windows befindet sich der Profilmanager in der installierten Version im klassischen Startmenü unter
    Start/Programme/Mozilla Thunderbird
    (Wenn bei der Installation nichts anderes definiert wurde)

  • Vielen Dank für eure Hilfe.


    Problem konnte behoben werden.


    Somit ERLEDIGT

  • hallo!
    mir geht's gerade ganauso. es kommt beim tb starten der kontoassistent und wenn ich den beende, ist alles leer. es ist nix mehr da. ich hab die Dateien gefunden (der Profilordner hat ganze 286MB - da müsste doch noch alles da sein), aber selbst mit dem Tip über den Profilmanager geht's nicht mehr! Was muss ich jeztz machen?

  • Habe dasselbe Problem. Auf einmal versuch ich TB zu starten und er frägt mich nach neuen Konten, usw.
    Hab auch schon den Profilmanager bemüht und selbst die profiles.ini editiert. Keine Chance, er nimmt mein altes Profile einfach nicht mehr an.
    Hat da jemand einen Tip für mich.
    Wär echt froh.
    cya, chosn

  • Sry für diesen unnötigen Post. Ich weiß zwar nicht warum, aber die prefs.js war zerschossen.... :shock:
    Backup eingespielt, und es geht wieder.....
    Nix für ungut... :roll:

  • Hallo packesel und chosn,


    wenn beim Starten des Profils der Kontoassistent kommt, ist wohl eure prefs.js zerschossen.


    Ihr könnt erst mal gucken, ob im Profilverzeichnis eine prefs-1.js existiert (manchmal kann man dann einfach durch umbenennen in prefs.js mit dieser wieder weiter arbeiten).


    Wenn nicht, teilt mir mal mit ob ihr separate Posteingänge hattet... wenn nein, könnt ihr meine master_prefs.js nehmen
    http://www.agsm.de/thunderbird/master_prefs.htm - aber nur dann.


    Wenn ihr noch andere Posteingänge hattet, die nicht unterhalb von Lokale Ordner lagen, so müsst ihr in jedem Fall die mbox-Erweiterung benutzen.


    Ich hab hier zwar schon einigen mit händisch angepassten prefs.js - Dateien geholfen, aber wenn es nicht zu viele Ordner in separaten Posteingängen sind, guckt mal ob es damit nicht auch geht.


    mobox-import gibt es hier:
    mbox-Import




    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro