Adressbuch: Definition von Anzeigename aendern

  • Hi,


    der Anzeigename eines jeden Adressbucheintrags wird ja automatisch generiert, wenn ich manuell einen neuen Eintrag anlege.
    Es wird "Vorname Nachname" als Anzeigename erstellt und ich kann diesen Eintrag dann manuell ändern.


    Kann ich den Anzeigename so definieren, dass er generell als "Nachname, Vorname" erstellt wird?


    Danke


    Moose

    Einmal editiert, zuletzt von moose ()

  • Hi!


    Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, dein Vorhaben zu realisieren. Brauchst du das wirklich oder hast du bisher vielleicht nur die Einstellung Ansicht -> Namen anzeigen im Menü des Adressbuchfensters übersehen?.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sünndogskind_2!


    Danke fuer deine Hilfe.
    Ich kenne die Einstellung Ansicht->Namen, aber ich lass mir lieber den Anzeigenamen anzeigen, weil ich hier noch kurze Infos wie z.B. Firmennamen oder "privat" ergaenzen kann. Wenn ich dass mit den anderen Einstellungen erreichen moechte muss ich ja den Namen des Kontaks veraendern und das ist ja sicher nicht der Sinn der Sache.


    Daher finde ich die Option eines Anzeigenamens extrem gut (scheinbar genau das was ich suche), nur moechte ich nicht jeden manuell aendern muessen...


    Moose

  • Hallihallo,
    gibt's für das beschriebene Problem schon eine Lösung?
    Finde es auch wesentlich praktischer, wenn folgendes gilt:


    Zitat von "moose"

    Kann ich den Anzeigename so definieren, dass er generell als "Nachname, Vorname" erstellt wird?
    Moose


    Gruss,
    wayne