Leiste oberhalb der Nachrichten

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Leute,


    lässt sich die Menüleiste oberhalb der Nachrichten ("Ansicht" - mit Dropdown-Menü und "Suchen") abschalten?


    MfG
    Vandenburgh

  • Hallo Vandenburgh,


    im Menü auf Ansicht>Symbolleisten>Ansicht&Suche.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    vielen Dank! :D
    Aber eine weitere Frage habe ich doch noch: warum habe ich das nicht selber gefunden??? :lol:


    Habe in allen möglichen Einstellungen und Erweiterungen gesucht :shock: , aber an das nächstliegende, nämlich ANSICHT! habe ich nicht gedacht!


    Also noch einmal vielen Dank!


    Gruß Vandenburg

  • Hallo Leute,


    Ich möchte gern meine Mails, wenn ich sie gelesen habe, in Ordnern ablegen.
    Das klappte immer ganz gut mit Klick auf den Button "Ablegen".
    Seit kurzem ist er aber verschwunden und jedesmal, wenn ich ihn über
    Ansicht-Symbolleisten-Anpassen wieder ins Menü geholt habe, verschwindet er schon beim nächsten Mal.(':cry:')
    Crying or Very sad
    Welche andere Möglichkeit gibt es noch, diesen Button dauerhaft im Menü zu behalten?


    Dank im Voraus für Eure Unterstützung
    gemestu

  • Hallo gemestu, willkommen im Forum !


    eigentlich sollte er da bleiben. Wenn das nicht der Fall ist, dann beende mal TB, geh in den Profilordner und benenne die Datei localstore.rdf um und starte TB wieder. Jetzt musst Du evtl. ein paar Fenstereinstellungen wieder individuell einstellen, aber das sollte sich TB jetzt wieder merken.
    Wenn nicht, kannst DU die Datei wieder herstellen und wir suchen weiter!
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    Zitat

    aus "Dateien im Profil": localstore.rdf
    Speichert die Fenstereinstellungen. Diese Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt.

  • Hallo rum,


    das Löschen der
    localstore.rdf
    und- es gab auch eine
    localstore-safe.rdf,
    die ich auch gleich in die Ecke gestellt habe
    brachte den Durchbruch.(':D')


    Herzlichen Dank
    gemestu