Bei Beantworten einer email Anhänge nicht mit zurücksenden

  • Hallo,


    da ich oftmals per email Bilddaten bekomme wüsste ich gerne ob beim Drücken des Antwortknopfes die Möglickeit existiert, das zwar der originale Text der mail wieder mitzurückgesendet wird, nicht aber die angehängten Bilder ???


    Sobald ich auf Antworten drücke übernimmt Thunderbird auch die Anhänge und sendet sie mit zurück an den Absender ?


    Kann ich das abstellen ???


    Danke


    Silversurfer

  • Hi Silversurfer :)


    Zitat

    Sobald ich auf Antworten drücke übernimmt Thunderbird auch die Anhänge und sendet sie mit zurück an den Absender ?


    Kurz und knapp: Nein! (Bei mir jedenfalls nicht.) :wink:



    Greetz
    Spookyman *derdensilversurferalskindimmerverschlungenhat.*

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • Komisch... habe ich an meinem TB irgendwas zerbastelt? Bei mir werden derartige Anhänge nicht übernommen in den Antworten. Ach ja... ich erinnere mich :-)


    Change Quote and Reply-Format


    Auszug aus der Versions-Historie:
    Changelog 0.4.11:
    - added an option to reply stripping off the inline attachments;

  • "Heiggo" schrieb:

    Komisch... habe ich an meinem TB irgendwas zerbastelt? Bei mir werden derartige Anhänge nicht übernommen in den Antworten.


    Bei mir ebenfalls nicht - ohne dass ich die Erweiterung benutzen würde. Das ist m.E. auch das normale Verhalten des TB. Ich wüsste jetzt aus dem Kopf nicht einmal eine Option, dieses Verhalten in den Standardeinstellungen des TB zu ändern.

  • Hallo,


    die E-Mail-Programme die ich kenne, verfahren in der Regel GRUNDSÄTZLICH so, dass in der Grundeinstellung die Dateianhänge aus der ANTWORT-Mail entfernt werden - im Gegenteil zu WEITERLEITEN!


    Gruß Vandenburgh

  • Hier eine mögliche Lösung:
    in der normalen Ansicht von TB auf Ansicht und den Haken bei "Anhänge eingebunden anzeigen" herausnehmen!



    Gruß Vandenburgh