Newsgroups enthalten (scheinbar) ungelesene Einträge

  • Hallo,


    bei meiner Installation von Thunderbird taucht seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen auf.


    Ich habe diverse Newsgroups abboniert und irgendwann fängt mein TB immer an, ungelesene Einträge in diesen Groups anzuzeigen.
    Wenn ich dann die entsprechende Gruppe anwähle reduziert sich die (angezeigte) Anzahl der ungelesenen Einträge zwar signifikant, aber es bleiben immer noch ungelesene Einträge angezeigt, obwohl ich alle Einträge "als gelesen" markiert habe.


    Ich kann manuell "die Newsgruppe als gelesen markieren" aber ein Teil der Symptome bleibt. Bei manueller Auswahl der Gruppen reduziert sich dann zwar die Anzahl auf 0 aber vorher werden trotzdem ungelesene Einträge angezeigt. Spätestens nach ein paar Tagen bin ich dann wieder beim Ursprungszustand.


    Kommt jemandem diese Problematik bekannt vor und weiss vielleicht auch jemand eine Abhilfe?


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hallo,



    Hast Du inzwischen eine Lösung? Genau dieses Problem habe ich auch.


    Gruß,


    Anselm

    Thunderbird für Windows 32-bit

    Intel Core i5-2430M CPU 2.4 GHz 8 GB RAM

    Windows 7 Professional 64 Bit SP1

  • Evel3421 ,
    geh mal in den Parallelthread von Anselm.
    In Newsgroups werden dazu zahlreiche Tipps gegeben, einige davon habe ich ausprobiert, keiner hat geholfen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Evel3421 ,
    geh mal in den Parallelthread von Anselm.
    In Newsgroups werden dazu zahlreiche Tipps gegeben, einige davon habe ich ausprobiert, keiner hat geholfen.
    Gruß


    Danke für den Hinweis, der Tipp mit den fragmentierten Listen hat geholfen.
    Ich hab alle Kommas und alle Zahlen rausgeschmissen und es funktioniert so wie es soll.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Gut,
    dann poste ich mal für etwaige andere Fragesteller den Link mit der Anleitung dazu.


    Mozilla Newsgroup


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw