1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

Newsgroups enthalten (scheinbar) ungelesene Einträge

  • Evel3421
  • 17. September 2006 um 14:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Evel3421
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jun. 2006
    • 17. September 2006 um 14:07
    • #1

    Hallo,

    bei meiner Installation von Thunderbird taucht seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen auf.

    Ich habe diverse Newsgroups abboniert und irgendwann fängt mein TB immer an, ungelesene Einträge in diesen Groups anzuzeigen.
    Wenn ich dann die entsprechende Gruppe anwähle reduziert sich die (angezeigte) Anzahl der ungelesenen Einträge zwar signifikant, aber es bleiben immer noch ungelesene Einträge angezeigt, obwohl ich alle Einträge "als gelesen" markiert habe.

    Ich kann manuell "die Newsgruppe als gelesen markieren" aber ein Teil der Symptome bleibt. Bei manueller Auswahl der Gruppen reduziert sich dann zwar die Anzahl auf 0 aber vorher werden trotzdem ungelesene Einträge angezeigt. Spätestens nach ein paar Tagen bin ich dann wieder beim Ursprungszustand.

    Kommt jemandem diese Problematik bekannt vor und weiss vielleicht auch jemand eine Abhilfe?

    Viele Grüße,

    Stefan

  • Anselm
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    18. Sep. 2006
    • 27. Dezember 2006 um 14:01
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "Evel3421"

    bei meiner Installation von Thunderbird taucht seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen auf.

    Ich habe diverse Newsgroups abboniert und irgendwann fängt mein TB immer an, ungelesene Einträge in diesen Groups anzuzeigen.
    Wenn ich dann die entsprechende Gruppe anwähle reduziert sich die (angezeigte) Anzahl der ungelesenen Einträge zwar signifikant, aber es bleiben immer noch ungelesene Einträge angezeigt, obwohl ich alle Einträge "als gelesen" markiert habe.

    Ich kann manuell "die Newsgruppe als gelesen markieren" aber ein Teil der Symptome bleibt. Bei manueller Auswahl der Gruppen reduziert sich dann zwar die Anzahl auf 0 aber vorher werden trotzdem ungelesene Einträge angezeigt. Spätestens nach ein paar Tagen bin ich dann wieder beim Ursprungszustand.

    Kommt jemandem diese Problematik bekannt vor und weiss vielleicht auch jemand eine Abhilfe?

    Hast Du inzwischen eine Lösung? Genau dieses Problem habe ich auch.

    Gruß,

    Anselm

    Thunderbird für Windows 32-bit

    Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD

    Windows 10 Pro 64 Bit

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Dezember 2006 um 16:50
    • #3

    Evel3421,
    geh mal in den Parallelthread von Anselm.
    In Newsgroups werden dazu zahlreiche Tipps gegeben, einige davon habe ich ausprobiert, keiner hat geholfen.
    Gruß

  • Evel3421
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jun. 2006
    • 30. Dezember 2006 um 18:41
    • #4
    Zitat von "mrb"

    Evel3421,
    geh mal in den Parallelthread von Anselm.
    In Newsgroups werden dazu zahlreiche Tipps gegeben, einige davon habe ich ausprobiert, keiner hat geholfen.
    Gruß

    Danke für den Hinweis, der Tipp mit den fragmentierten Listen hat geholfen.
    Ich hab alle Kommas und alle Zahlen rausgeschmissen und es funktioniert so wie es soll.

    Viele Grüße,

    Stefan

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Dezember 2006 um 19:18
    • #5

    Gut,
    dann poste ich mal für etwaige andere Fragesteller den Link mit der Anleitung dazu.

    Mozilla Newsgroup

    Gruß

  • Thunder 5. Januar 2019 um 22:27

    Hat das Thema aus dem Forum Newsgruppen nach Chat verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™