Mail-Inbox in Thunderbird-Mailboxes importieren (OSX)

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
    Ich habe versucht den Anleitungen in "Fragen & Antworten 1.5" zu der Übernahme der Inbox von Mail für OSX in Thunderbird zu folgen.
    Zuerst die *.emlx (*.msf?) Files in *.mbox mit dem Converter aus der Apple-Homepage umgewandelt.
    Dann versucht die Datein in den Thunderbird Erweiterungsordner meiner Benutzer-Library zu importieren, habe aber nur wie ein anderer Benutzer im Forum leere Ordner erzeugt.
    Dann habe ich ganz treu versucht den Anleitungen zu folgen und keine Lösung gefunden.


    Ich freue mich auf jeden Tipp :lol:


    Danke Euch!

  • Hallo Chico's,


    ich möchte Dir recht herzlich danken für die Hilfe, es hat tatsäclich geklappt.
    Die Lösung ist öfters einfacher als man glaubt, man muss nur wissen wo sie zu suchen ist.


    Alles Gute!


    ein Gruß aus München :lol:

  • Hallo,
    ja, traurigerweise werden nach einer gewissen Zeit Beiträge mit wichtigen Informationen gelöscht.
    Versuche mal, Chico's über eine PN zu erreichen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    ja, traurigerweise werden nach einer gewissen Zeit Beiträge mit wichtigen Informationen gelöscht.
    Versuche mal, Chico's über eine PN zu erreichen.
    Gruß


    Besten dank für die info.


    eb

  • Hi enbus,


    so sollte es klappen:


    -Apple-Mail/Postfach Eingang öffnen
    -alle Mails auswählen/markieren
    -"Sichern unter..." Post (o.ä.) auf dem Desktop; als Format "Reine Datei der E-Mail" wählen


    Danach hab' ich drei Symbole auf dem Desktop:
    Post.attachment00
    Post
    Post.attachment00 Folder


    Thunderbird öffnen und unter
    Extras
    Mbox-Datei importieren
    anklicken
    und zum Desktop navigieren
    und von den drei Symbolen
    Post öffnen wählen
    und danach hab' ich sofort (beim geöffneten) TB den Ordner Post im Posteingang ...


    Mit Gruß
    Chico


  • Danke für den tipp. Ich habe in der zwischenzeit den import mit _mail scripts_ von andreas amann realisiert. Dabei sollte man auf kleine attachments achten, da applescript studio offenbar eigene vorstellungen zum speichermanagement entwickelt und bei grossen attachments den import abbricht.


    gruss


    eb