[Suche] Reply-To-Erweiterung gesucht

  • Moin,


    ich bin etwas KMail verwöhnt (wegen einiger unlösbarer Probleme bin ich unter Linux zu Kmail gewechselt, würde jetzt aber gerne wieder zurück wechseln) und suche jetzt eine Erweiterung/Möglichkeit, mit der ich eine sehr praktische Funktion aus KMail (und Sylpheed) übernehmen kann...


    Dort ist es möglich für jeden Unterordner zu sagen, wenn man dort auf eine Mail antwortet (bei Kmail sogar, wenn man eine Mail erstellt, solang man sich in dem Ordner befindet, muss aber nicht zwingend), dass automatisch an eine vorbestimmte Mail-Adresse gesendet wird, statt an die Sender-Adresse.


    Wichtig ist diese Funktion für mich geworden, da ich auch bei Mailinglisten mit bei bin, wo wir nicht die "Verwöhnfunktion" von YahooGroups haben. ;)


    Kennt da jemand eine Erweiterung oder eine Möglichkeit, wie das in Thunderbird möglich ist? Ich würd mich ja selbst dran versuchen, aber ich hab absolut keine Ahnung von.


    Vielen Dank im Voraus.


    Lieben Gruß


    Nicole


    Edit: Im Prinzip ähnlich wie diese Erweiterung hier nur halt, dass ich für jeden Ordner bestimmen kann, wohin denn die Replys gehen sollen, auf die Mails, die ich beantworten möchte (Filtern funktionierte bis weilen nicht so wie ich wollte). Und halt für normalen Mailverkehr, nicht für Newsgroups.

  • Hallo Nicole


    Also ich wunder mich ja etwas, dass Du von KMail auf TB wechseln willst. Unter Linux ist KMail eigentlich der beste Mailclient überhaupt (meine Meinung).
    Aber egal: Deine Anfrage hat mich auf eine Idee gebracht. Dieses Feature fehlt mir auch sehr.
    Diese Von Dir genannte "reply to" Extension in dem Link funktioniert ja leider nicht (im normalen TB).


    Ich habe mal 2 Autoren von Extensions angeschrieben, bei denen ich mir vorstellen könnte, diese Funktionalität zu integrieren.
    https://addons.mozilla.org/thunderbird/2874/ (Folder Account)
    http://quickquote.mozdev.org/ (Quick Quote)


    Speziell bei Folder Account sollte dies eigentlich recht einfach sein. Dort hätte man dann im entsprechenden Mailinglisten Ordner gleich die richtige Absender und Listen Adresse beieinander.


    Ich halte Dich auf dem laufenden.


    Gruß Manni

  • Hallo Manni,


    erst mal Danke für deine Antwort.


    "Manni" schrieb:

    Also ich wunder mich ja etwas, dass Du von KMail auf TB wechseln willst. Unter Linux ist KMail eigentlich der beste Mailclient überhaupt (meine Meinung).


    Meine Meinung ists auch, keine Frage... Aber scheinbar machen bei mir KDE-Apps Probleme, egal, ob ich unter KDE damit arbeite oder, wie jetzt mein geplanter Umstieg, unter XFCE und besonders da sind Probleme aufgetreten. :cry: Also muss eine andere Lösung her... Ansonsten kenn ich nur Sylpheed (Claws), was diese Funktion beherrscht, die mir von KMail so wichtig ist, aber irgendwie bin ich zu blond für das Programm :oops:


    Zitat

    Aber egal: Deine Anfrage hat mich auf eine Idee gebracht. Dieses Feature fehlt mir auch sehr.
    Diese Von Dir genannte "reply to" Extension in dem Link funktioniert ja leider nicht (im normalen TB).


    Jap, leider, aber der Ansatz ist schon mal der richtige, aber es ist halt leider fürs Usenet und nicht für den normalen Mailverkehr gedacht, wenn mich mein miserables Englisch nicht zu sehr im Stich gelassen hat.


    Zitat

    Ich habe mal 2 Autoren von Extensions angeschrieben, bei denen ich mir vorstellen könnte, diese Funktionalität zu integrieren.
    https://addons.mozilla.org/thunderbird/2874/ (Folder Account)
    http://quickquote.mozdev.org/ (Quick Quote)


    Speziell bei Folder Account sollte dies eigentlich recht einfach sein. Dort hätte man dann im entsprechenden Mailinglisten Ordner gleich die richtige Absender und Listen Adresse beieinander.


    Ja, Folder Account hört sich soweit gut an für mich :) Wär schön, wenn das damit vereinbar wäre, weil die Funktion nutz ich auch in KMail für die einzelnen Ordner.


    Zitat

    Ich halte Dich auf dem laufenden.


    Danke schön! Die beiden oben genannten Erweiterungen guck ich mir aber auf jeden Fall schon mal an.

  • Hallo Nicole und alle anderen


    Chris (Folder Account) hat sich bereits gemeldet. Er nimmt die Idee auf und wird die Extension um diese Funktion erweitern.
    Sollte lt seiner Aussage kein grösseres Problem sein. Er meldet sich dann wieder. Also etwas abwarten.


    Gruß Manni

  • Hallo Manni,


    danke für die Info, dann warte ich mal gespannt ab, was kommt, ein paar Tage überleb ichs bestimmt auch ohne ;)

  • Hallo Nicole und alle anderen


    Die neue Version von "Folder Account" ist demnächst fertig. Geduld.
    Momentaner Stand ist, dass man im Ordner eine "Standart to: Adresse" festlegen kann; für neue Mails.
    Chris will eventuell noch testen, ob er eine "reply to:" Funktion reinbekommt; damit hätte man beim "antworten" auch die richtige To: Adresse drin.


    Aber hierzu ein kleiner Tipp (von Chris): einfach auf "Allen Antworten" klicken--> geht auch.
    Somit steht, zumindest bei meinen Mailiglisten, das richtige To: drin.


    Ich melde mich wieder.
    Gruß Manni

  • Hallo Manni,


    danke für deinen Zwischenbericht... Allein mit der Standard-To: Adresse für neue Mails ist mir schon sehr geholfen. :D


    Danke, dass du dich darum gekümmert hast! :d: :a: :n: :k: :e: :exclamation:

  • Hi Nicole


    Ich hab Chris mal angeschrieben. Ich melde mich dann. Aber eigentlich läuft die beta ganz passabel bei mir.


    Gruß Manni

  • Hallo Manni!


    Oki, dann wart ich mal. Hab nämlich gestern noch wem von erzählt, der wartet jetzt auch schon auf den release. :)

  • Hallo zusammen


    Chris hat mir geschrieben. Das scheint wohl doch ein grösseres Problem zu sein, die letzten Macken raus zu bekommen. Er bleibt aber dran.


    Gruß Manni

  • Hach, die Erweiterung ist einfach supi!


    Manni, kannst du, falls noch nicht getan, Chris mal ein dickes Dankeschön ausrichten? :)


    Danke!

  • Und wie heisst diese Erweiterung? Eine Verlinkung würde ich auch gerne bestens verdanken.