[Suche] Reply-To-Erweiterung gesucht

• Moin,

ich bin etwas KMail verwöhnt (wegen einiger unlösbarer Probleme bin ich unter Linux zu Kmail gewechselt, würde jetzt aber gerne wieder zurück wechseln) und suche jetzt eine Erweiterung/Möglichkeit, mit der ich eine sehr praktische Funktion aus KMail (und Sylpheed) übernehmen kann...

Dort ist es möglich für jeden Unterordner zu sagen, wenn man dort auf eine Mail antwortet (bei Kmail sogar, wenn man eine Mail erstellt, solang man sich in dem Ordner befindet, muss aber nicht zwingend), dass automatisch an eine vorbestimmte Mail-Adresse gesendet wird, statt an die Sender-Adresse.

Wichtig ist diese Funktion für mich geworden, da ich auch bei Mailinglisten mit bei bin, wo wir nicht die "Verwöhnfunktion" von YahooGroups haben. ;)

Kennt da jemand eine Erweiterung oder eine Möglichkeit, wie das in Thunderbird möglich ist? Ich würd mich ja selbst dran versuchen, aber ich hab absolut keine Ahnung von.

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß

Nicole

Edit: Im Prinzip ähnlich wie diese Erweiterung hier nur halt, dass ich für jeden Ordner bestimmen kann, wohin denn die Replys gehen sollen, auf die Mails, die ich beantworten möchte (Filtern funktionierte bis weilen nicht so wie ich wollte). Und halt für normalen Mailverkehr, nicht für Newsgroups.

• Hallo Nicole

Also ich wunder mich ja etwas, dass Du von KMail auf TB wechseln willst. Unter Linux ist KMail eigentlich der beste Mailclient überhaupt (meine Meinung).
    Aber egal: Deine Anfrage hat mich auf eine Idee gebracht. Dieses Feature fehlt mir auch sehr.
    Diese Von Dir genannte "reply to" Extension in dem Link funktioniert ja leider nicht (im normalen TB).

Ich habe mal 2 Autoren von Extensions angeschrieben, bei denen ich mir vorstellen könnte, diese Funktionalität zu integrieren.
    https://addons.mozilla.org/thunderbird/2874/ (Folder Account)
    http://quickquote.mozdev.org/ (Quick Quote)