!!!! Hilfe bei Lycos benötigt!!!

    Was muss ich bei Thunderbird einstellen um mein E-Mail Konto von Lycos mit Thunderbird zu verbinden?


    Finde bei Lycos nur den Hinweis, dass man bei Outlook(gilt das auch für Thunderbird???) kein pop3 mehr nehmen soll sondern http!?!


    Wie mache ich das? Bin ein absoluter Anfänger in solchen Sachen!


    Danke schon mal im voraus


    Martin

  • Hallo,


    also wenn ich das richtig lese (Klick auf Hilfe), dann brauchst du ein Premium-Konto von lycos:


    Für die Nutzung von POP3 über Programme wie Eudora, Netscape oder Incredimail empfehlen wir ihnen unsere Premium Mail Produkte. Nähere Infos erhalten Sie hier:
    http://www.lycos.de/kommunizieren/e-mail/premium/


    In der vergleichenden Produktbeschreibung können nur die beiden kostenpflichtigen Premium-Produkte POP3.


    Gruß
    Susa

  • Tja, mit der Webmail-Erweiterung habe ich es auch probiert (Webmail 1.0.15) und der Lycos.de-Erweiterung dazu (Webmail-Lycos 1.0.2). Hat aber irgendwie nichts gebracht. Jedenfalls kann ich kein Konto einrichten für einen HTTP-Server. Irgend eine Ahnung, was ich da falsch mache?
    Tschüß, Waldmeister

  • Hallo,


    habe auch die Erweiterung von Lycos für Thunderbird Portable und bis gestern zu den Wartungsarbeiten von Lycos am 18.07. hat auch alles prima funktioniert, aber seitdem bekomme ich immer die Fehlermeldung


    "Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mailserver localhost antwortete: Comms error from mustermann@lycos.de"


    Jetzt meine Frage. Und nu?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß, Borrel