Die Suchfunktion findet keine Anhänge

• Ich möchte in Thunderbird nach einem bestimmten Anhang suchen, den ich irgendwann versendet habe. Ich kenne den Namen des Anhangs.
    Aber in der Suchfunktion finde ich keine Möglichkeit, nach dem Namen eines Anhangs zu suchen.
    Habe ich da was übersehen?

Aus Eudora kenne ich die Möglichkeit, überall und alles zu durchsuchen. Das vermisse ich in Thunderbird schmerzlich.

• Hallo consultancy,

da der Anhang zum Nachrichtentext gehört kannst du sehr wohl nach dem Anhang suchen. Suche einfach nach Nachritentext und gib als Schlüsselwort den Dateinamen oder einen Teil des Dateinamens ein.

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• Hallo ...

sorry, wenn ich den alten Thread wieder ausgrabe ... :roll:

Ich würde gerne in den Anhängen nach der Dateierweiterung suchen, z.B. alle ".pps" in einem Imap Ordner. Das funktioniert bei mir nicht. Kein Ergebnis.

Wenn ich zum Beispiel nach "jpg" im Nachrichtentext suche, findet er auch Anhänge im bmp Format... usw.

Lässt sich mein Wunsch irgendwie realisieren, oder ist mein Profil vielleicht defekt?

mfg
    candle

• hi,
    mich stört genau die funktion die Sie benötigen. Anhänge werden gefunden.
    Im Nachrichtenquelltext habe ich z.B. den Dateinamen des Anhangs gefunden, und zwar nach dem bestimmen bezeichner "filename".

Sehen Sie hier:

--------------070901000302070105080805
    Content-Type: application/msword;
    name="Erstellung von Mahnungen.doc"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: inline;
    filename="Erstellung von Mahnungen.doc"

Geben Sie mal STrg-U auf eine Mail mit Anhang ein und suchen Sie nach ' "filename" '. Da müssten Sie fündig werden. Tendenziell wird aber zu viel angezeigt, wie Sie auch bei den bmps schon bemerkt haben.

http://www.thunderbird-mail.de….php?f=31&t=34556#p177094

Viel Erfolg noch!