XP zerschossen: wie greife ich auf meine Maildateien zu?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo hophilos,


    Quote

    WAS muss ich DAMIT nun machen?


    Ich verstehe dein Frage irgendwie nicht. Was macht man mit einem Backup?
    Nun aufheben, für den Fall das dein TB (was wir nicht hoffen wollen) mal nicht mehr so läuft wie es soll. Dann kannst du auf den Stand dieses Backups zurückkehren.... Und wenn dir der Ordner C:\ nicht zusagt, empfehle ich dir noch einen kleinen Blick auf meiner Seite. Dort steht wie man den Zielordner festlegen kann.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Toolman


    Leider konnte ich die Erweiterung "save all" nicht finden. (Hilfe, bin zu blöd für Google!)
    Sind eml-Datei indizierbar und mit welcher SW benutze ich die eml dann am besten?
    Wenn ich mir das so überlege wäre quasi eine unlimitierte Datenbank für die alten Mails die Lösung.


    Ideen aus der Fachwelt?


    Rossi

  • Hi Toolman



    Quote

    Dann kannst du auf den Stand dieses Backups zurückkehren....


    Ja, genua, das habe ich mir gedacht. Aber WIE ich das mache dann im konkreten Fall....tja, das ist mir noch ein Rätsel. Was mache - konkret! - ich mit den Datein, das Dein Program angelegt hat? Ich werde mal sehen, ob es dazu hier etwas gibt, dass auch ich verstehen kann, denn aus Deiner HP werde ich leider nicht soo schlau... :oops: Bin dafür einfach kein Fachmann.


    Ich arbeite mich durch Fragen & Antworten, das scheint ganz gut zu sein! Danke nochmal für den Tipp :-) Habe da auch entdeckt, dass das Kopieren des gesamten Ordners "TB" das einfachste sei und das wollte ich doch nur wissen :wink:


    Soweit-?!


    Gruß,
    hophilos[/quote]

  • Hallo hophilos;


    beim ausführen des Tools wird eine "Restore_soundso.cmd" erstellt. Wenn Du diese ausführst, wird Dein Backup wieder zurück gespielt. Hierzu steht auch (soweit ich mich erinnere) etwas auf Toolmans HP. ;-)
    !!Vorischt; nicht nur mal so zum Test ausprobieren, es können Mails verloren gehen!!


    Ich möchte mal behaupten, Du solltest Dich hier wieder melden, sollte Dein TB wirklich mal die biege machen, denn alle Tipps die wir jetzt geben, hast Du bis dahin (vermutlich) wieder vergessen. :-)


    Gruß

  • Hi "DerCrabbe" :-)


    das stimmt, WENN es dann mal soweit ist, werde ich mich sicherlich wiedermelden und euch nerven :razz:


    Jetzt aber werde ich dieses Kapitle abschließen....Es schwirrt mir nämlich der Kopf :lol:


    Gruß,
    hophilos

  • Ich werde mal schauen das ich die Änderungs-Historie aus der Backup-Seite rausnehme und die Anleitung ein wenig zusammenfasse um das übersichtlicher zu gestalten.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro