profil verschwunden

  • moin..auch auf die gefahr hin, gelyncht zu werden..ich habe die lösung zu meinem problem nicht gefunden, deshalb der post hier:
    thunderbird hat sich aufgehängt; nachem ich es geschlossen habe, kam nicht mehr mein normales profil hoch, sondern "default"...und..alle mails, auch die lokalen ordner, alle adressen..weg.
    gibt es einen weg, das zu retten? ich kann zwar wieder mails abrufen, allerdings sind wie gesagt sämtliche gespeicherten m,ails, lokalen ordner etc. z zt weg.
    vielen dank und..sorry wenns die xte frage dazu sein sollte!
    ;-)

  • sorry wenn das unverständlich war..habe inzwischen mal die anwendungsdaten durchgesehen, dort ist auch noch mein altes profil..aber..wie kriege ich das wieder zum laufen?? any help?
    danke

  • Hallo ulp,


    gibt es in dem Profilverzeichnis eine prefs.js und wie groß ist diese?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Moinsen ulp!


    Du hast Thunderbird also offensichtlich "abgewürgt", sodass er keine Gelegenheit hatte, das benutzte Profil abschließend zu aktualisieren.


    Schließe TB. Gibt es in dem alten Profil eine Datei mit dem Namen "parent.lock"? Dann lösche sie. Gibt es eine Datei "prefs-1.js"? Dann benenne sie um in "prefs.js". Starte TB. Läuft er mit dem alten Profil oder öffnet sich der Profilmanager und du kannst es dort auswählen?


    Gruß, Sünndogskind_2

  • guten abend:-)ulp heisst uli übrigens:-)
    erstmal 100 dank für eure schnelle antwort...ich versuche ja gleichzeitig, mich durch alle infos zu lesen, bin ja neu hier...und habe inzwischen sogar ne extension gefunden, um erstmal auf meinen gesavten mails zurückgreifen zu können..werde nach dem essen mal eure vorschläge testen. jetzt schonmal n dickes danke!!!! an euch zwei

  • also das ist nur OK, wenn du so gut wie keine Erweiterungen und nur ein Konto hast. Versuche mal den Tipp von Sünndogskind_2 und wenn das nichts hilft, guck mal auf meiner Webseite... unter "prefs.js defekt?" gibt es eine Master_prefs zum runterladen. Speichere die mal als prefs.js und guck mal ob du damit dein Profil wieder zum Laufen bekommst. Die Konten musst du dann aber neu einrichten. Main Recover-Tool (bei separaten Posteingängen) ist noch ziemlich beta... falls du nicht alle Mails siehst melde dich noch mal, ich sag dir dann auf was du achten müsstest.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro