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profil verschwunden

  • ulp
  • 5. Oktober 2006 um 19:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ulp
    Mitglied
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    5
    Mitglied seit
    5. Okt. 2006
    • 5. Oktober 2006 um 19:12
    • #1

    moin..auch auf die gefahr hin, gelyncht zu werden..ich habe die lösung zu meinem problem nicht gefunden, deshalb der post hier:
    thunderbird hat sich aufgehängt; nachem ich es geschlossen habe, kam nicht mehr mein normales profil hoch, sondern "default"...und..alle mails, auch die lokalen ordner, alle adressen..weg.
    gibt es einen weg, das zu retten? ich kann zwar wieder mails abrufen, allerdings sind wie gesagt sämtliche gespeicherten m,ails, lokalen ordner etc. z zt weg.
    vielen dank und..sorry wenns die xte frage dazu sein sollte!
    ;-)

  • ulp
    Mitglied
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    Mitglied seit
    5. Okt. 2006
    • 5. Oktober 2006 um 19:51
    • #2

    sorry wenn das unverständlich war..habe inzwischen mal die anwendungsdaten durchgesehen, dort ist auch noch mein altes profil..aber..wie kriege ich das wieder zum laufen?? any help?
    danke

  • Toolman
    Senior-Mitglied
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    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Oktober 2006 um 20:16
    • #3

    Hallo ulp,

    gibt es in dem Profilverzeichnis eine prefs.js und wie groß ist diese?

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
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    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 5. Oktober 2006 um 20:21
    • #4

    Moinsen ulp!

    Du hast Thunderbird also offensichtlich "abgewürgt", sodass er keine Gelegenheit hatte, das benutzte Profil abschließend zu aktualisieren.

    Schließe TB. Gibt es in dem alten Profil eine Datei mit dem Namen "parent.lock"? Dann lösche sie. Gibt es eine Datei "prefs-1.js"? Dann benenne sie um in "prefs.js". Starte TB. Läuft er mit dem alten Profil oder öffnet sich der Profilmanager und du kannst es dort auswählen?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • ulp
    Mitglied
    Beiträge
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    Mitglied seit
    5. Okt. 2006
    • 5. Oktober 2006 um 20:24
    • #5

    guten abend:-)ulp heisst uli übrigens:-)
    erstmal 100 dank für eure schnelle antwort...ich versuche ja gleichzeitig, mich durch alle infos zu lesen, bin ja neu hier...und habe inzwischen sogar ne extension gefunden, um erstmal auf meinen gesavten mails zurückgreifen zu können..werde nach dem essen mal eure vorschläge testen. jetzt schonmal n dickes danke!!!! an euch zwei

  • ulp
    Mitglied
    Beiträge
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    Mitglied seit
    5. Okt. 2006
    • 5. Oktober 2006 um 20:26
    • #6

    hi toolman,
    gibt es, 4,95kb (8 kb auf datenträger)

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Oktober 2006 um 20:44
    • #7

    also das ist nur OK, wenn du so gut wie keine Erweiterungen und nur ein Konto hast. Versuche mal den Tipp von Sünndogskind_2 und wenn das nichts hilft, guck mal auf meiner Webseite... unter "prefs.js defekt?" gibt es eine Master_prefs zum runterladen. Speichere die mal als prefs.js und guck mal ob du damit dein Profil wieder zum Laufen bekommst. Die Konten musst du dann aber neu einrichten. Main Recover-Tool (bei separaten Posteingängen) ist noch ziemlich beta... falls du nicht alle Mails siehst melde dich noch mal, ich sag dir dann auf was du achten müsstest.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

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