1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verunglückte Thunderbird-Installation ??

  • aladin
  • October 10, 2006 at 12:54 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • aladin
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    10. Oct. 2006
    • October 10, 2006 at 12:54 AM
    • #1

    Bin bereits seit längerem TB-Fan und bis vor kurzem voll zufrieden.
    Bei der letzten HW-Aufrüstung des PCs mit 250GB-HDD, System- Neuinstallation (W2K), div. Prog. u.a. auch Mozilla und TB ist wohl einiges nich t ausreichend professionell vonstatten gegangen.
    Internetzugang(DSL) läuft ohne Kummer, der EMail-Empfang über TB ist ok, mit der Einschränkung, dass Links innerhalb der Mail nicht zu aktivieren sind.
    What can I do??
    Ratlos grüßt euch Aladin

  • DerCrabbe
    Senior Member
    Posts
    869
    Member since
    18. Aug. 2006
    • October 10, 2006 at 11:11 AM
    • #2

    Hallo Aladin;

    werden die Mails nur als Reintext dargestellt? Dann schau mal ob Du unter Ansicht - Nachrichtentext auch den richtigen Haken gesetzt hast.

    Gruß

  • wm44
    Senior Member
    Posts
    1,702
    Member since
    14. Apr. 2004
    • October 10, 2006 at 6:22 PM
    • #3
    Quote from "aladin"

    mit der Einschränkung, dass Links innerhalb der Mail nicht zu aktivieren sind.


    Hallo aladin,

    mir ist nicht ganz klar wie du einen Link aktivieren möchtest. :wink:

    Falls dein Problem darin besteht, daß beim Klick auf einen Link dein Browser nicht gestartet wird dann kann dir geholfen werden, das Thema hatten wir nämlich schon oft, z. B.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21687
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=13523
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21688

    Gruß
    Werner

  • aladin
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    10. Oct. 2006
    • October 11, 2006 at 7:38 PM
    • #4

    :D Hallo Ihr beiden Helfer,
    erst einmal danke für Eure Hilfe.
    Wie bei vielen Fällen zu beobachten gibt´s auch hier zwei Nachrichten:
    Die gute zuerst: Mein Problem, starten(aktivieren) der Links, hat sich mit Hilfe Werner´s Hinweise lösen lassen. Es ist wiedermal wie im richtigen Leben: der kleinste Fliegenschiss macht einem Probleme, wenn er zur richtigen Zeit und am richtigen Ort passiert.
    Nun die schlechte Nachricht: Beim Umsteigen auf die 250GB-Platte habe ich zwar alles was mir wichtig schien, teils ordnerweise auf einer 2. Platte gesichert, aber ob ich Chancen habe, die gespeicherten alten Adr.- und eMail-Daten verlustfrei zu rekonstruieren, bezweifle ich.
    Mal sehn´ was wird??
    Ich werde mich jedenfalls nicht scheuen, ggfs. eine weitere ?vielleicht dumme? Frage im Forum zu stellen.
    Seid gegrüßt von
    Aladin :wink:

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™