Verunglückte Thunderbird-Installation ??

  • Bin bereits seit längerem TB-Fan und bis vor kurzem voll zufrieden.
    Bei der letzten HW-Aufrüstung des PCs mit 250GB-HDD, System- Neuinstallation (W2K), div. Prog. u.a. auch Mozilla und TB ist wohl einiges nich t ausreichend professionell vonstatten gegangen.
    Internetzugang(DSL) läuft ohne Kummer, der EMail-Empfang über TB ist ok, mit der Einschränkung, dass Links innerhalb der Mail nicht zu aktivieren sind.
    What can I do??
    Ratlos grüßt euch Aladin

  • Hallo Aladin;


    werden die Mails nur als Reintext dargestellt? Dann schau mal ob Du unter Ansicht - Nachrichtentext auch den richtigen Haken gesetzt hast.


    Gruß

  • "aladin" schrieb:

    mit der Einschränkung, dass Links innerhalb der Mail nicht zu aktivieren sind.


    Hallo aladin,


    mir ist nicht ganz klar wie du einen Link aktivieren möchtest. :wink:


    Falls dein Problem darin besteht, daß beim Klick auf einen Link dein Browser nicht gestartet wird dann kann dir geholfen werden, das Thema hatten wir nämlich schon oft, z. B.


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21687
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=13523
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21688


    Gruß
    Werner

  • :D Hallo Ihr beiden Helfer,
    erst einmal danke für Eure Hilfe.
    Wie bei vielen Fällen zu beobachten gibt´s auch hier zwei Nachrichten:
    Die gute zuerst: Mein Problem, starten(aktivieren) der Links, hat sich mit Hilfe Werner´s Hinweise lösen lassen. Es ist wiedermal wie im richtigen Leben: der kleinste Fliegenschiss macht einem Probleme, wenn er zur richtigen Zeit und am richtigen Ort passiert.
    Nun die schlechte Nachricht: Beim Umsteigen auf die 250GB-Platte habe ich zwar alles was mir wichtig schien, teils ordnerweise auf einer 2. Platte gesichert, aber ob ich Chancen habe, die gespeicherten alten Adr.- und eMail-Daten verlustfrei zu rekonstruieren, bezweifle ich.
    Mal sehn´ was wird??
    Ich werde mich jedenfalls nicht scheuen, ggfs. eine weitere ?vielleicht dumme? Frage im Forum zu stellen.
    Seid gegrüßt von
    Aladin :wink: