1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verunglückte Thunderbird-Installation ??

  • aladin
  • 10. Oktober 2006 um 00:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • aladin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Okt. 2006
    • 10. Oktober 2006 um 00:54
    • #1

    Bin bereits seit längerem TB-Fan und bis vor kurzem voll zufrieden.
    Bei der letzten HW-Aufrüstung des PCs mit 250GB-HDD, System- Neuinstallation (W2K), div. Prog. u.a. auch Mozilla und TB ist wohl einiges nich t ausreichend professionell vonstatten gegangen.
    Internetzugang(DSL) läuft ohne Kummer, der EMail-Empfang über TB ist ok, mit der Einschränkung, dass Links innerhalb der Mail nicht zu aktivieren sind.
    What can I do??
    Ratlos grüßt euch Aladin

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 10. Oktober 2006 um 11:11
    • #2

    Hallo Aladin;

    werden die Mails nur als Reintext dargestellt? Dann schau mal ob Du unter Ansicht - Nachrichtentext auch den richtigen Haken gesetzt hast.

    Gruß

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 10. Oktober 2006 um 18:22
    • #3
    Zitat von "aladin"

    mit der Einschränkung, dass Links innerhalb der Mail nicht zu aktivieren sind.


    Hallo aladin,

    mir ist nicht ganz klar wie du einen Link aktivieren möchtest. :wink:

    Falls dein Problem darin besteht, daß beim Klick auf einen Link dein Browser nicht gestartet wird dann kann dir geholfen werden, das Thema hatten wir nämlich schon oft, z. B.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21687
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=13523
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21688

    Gruß
    Werner

  • aladin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Okt. 2006
    • 11. Oktober 2006 um 19:38
    • #4

    :D Hallo Ihr beiden Helfer,
    erst einmal danke für Eure Hilfe.
    Wie bei vielen Fällen zu beobachten gibt´s auch hier zwei Nachrichten:
    Die gute zuerst: Mein Problem, starten(aktivieren) der Links, hat sich mit Hilfe Werner´s Hinweise lösen lassen. Es ist wiedermal wie im richtigen Leben: der kleinste Fliegenschiss macht einem Probleme, wenn er zur richtigen Zeit und am richtigen Ort passiert.
    Nun die schlechte Nachricht: Beim Umsteigen auf die 250GB-Platte habe ich zwar alles was mir wichtig schien, teils ordnerweise auf einer 2. Platte gesichert, aber ob ich Chancen habe, die gespeicherten alten Adr.- und eMail-Daten verlustfrei zu rekonstruieren, bezweifle ich.
    Mal sehn´ was wird??
    Ich werde mich jedenfalls nicht scheuen, ggfs. eine weitere ?vielleicht dumme? Frage im Forum zu stellen.
    Seid gegrüßt von
    Aladin :wink:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™