Mein zweites Konto mag nicht :-(

  • ..hallo forum guten tag erstmal...nene jetzt kommt nicht" ich weis nicht obs sies wusten" gerade das gegenteil ist der fall..



    ich weis nichts..


    also folgendes problem:


    ich habe zwei konten eingerichtet...das erste funktioniert einwandfrei sendet und empfängt..



    beim zweiten ist irgendwas faul..wenn ich mir von einer andere mailbox auf das zweite konto eine mail schicke geht zwar unten recht das fenster auf und zeigt mir an das ich eine neue mail bekommen habe aber wenn ich dan mozilla öffne dann erscheint die mail nicht in der übersicht...erst wenn ich auf alle konten überprüfen klicke (oben links) dann erscheint die an das zweite konto gesendete mail. die einstellungen hab ich soweit durch zichmal überprüft hilft aber nix



    wer kann mir weiter helfen..



    danke schonmal im voraus

  • Hi Onkele,


    willkommen im Forum.


    > die einstellungen hab ich soweit durch zichmal überprüft hilft aber nix
    Nun, diese pauschale Aussage hilft mir leider auch nix ... . Denn ich bin mir ganz sicher, dass ...


    Also:
    - pop oder imap?
    - Provider (nicht unbedingt notwendig, zu wissen, schadet aber auch nicht ...)
    - Sind es wirklich zwei Konten (Konto = zumindest unterschiedlicher Benutzername bei einem Provider, kann aber auch ein zweiter Pr. sein)
    - welche Haken hast du in den Kontoeinstellungen > Server gesetzt?
    - kannst du dieses zweite Konto einzeln abrufen?


    Hinweis: Wenn du nur auf "Abrufen" klickst, holst du nur das aktive Konto ab. Abhilfe schafft die Erweiterung "MagicSLR"


    Bis dann ... .


    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,



    ...ja also es sind 2 konten definitiv alle bei gmx..



    die hacken bei kontoeinstellungen server sind : beim start auf neue nachrichten prüfen...und alle 1 minuten auf neue nachrichten prüfen..
    konten sind auch alle abrufbar einzeln...

  • dann solltest Du noch einen Haken machen bei
    - neue Nachrichten automatisch laden oder
    - nur die Kopfzeilen laden


    weil zur Zeit guckt TB nur nach, ob Nachrichten da sind, fürs Laden fehlt der Auftrag :wink:

  • Hallo Peter,



    das war ein volltreffer...klappt jetzt auch mit dem zweiten konto..ja gewust wie sag ich da nur..



    Recht herzlichen Dank...!!!!!



    Manch hotline wäre für so einen mitarbeiter dankbar....



    Tschöö und danke nochmal :)

  • Hi Onkele,


    Danke für deine Rückantwort.
    Und ich denke mal, der entscheidende Hinweis kam von rum.


    Aber: den Abruf jeder Minute halte ich für arg übertrieben!
    Stell dir vor, das würde jeder so machen. Ein derart egoistisches Verhalten führt doch nur zu zusätzlichen Klemmstellen. (Sicher hast du es nur nicht besser gewusst.)


    > Manch hotline wäre für so einen mitarbeiter dankbar....
    Leider liest mein Arbeitgeber hier nicht mit :-(


    Mfg "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Peter_Lehmann"


    Und ich denke mal, der entscheidende Hinweis kam von rum.

    Danke :oops:


    und:


    Zitat

    Manch hotline wäre für so einen mitarbeiter dankbar....
    Leider liest mein Arbeitgeber hier nicht mit


    Da hat Onkele auch mich gemeint und mein Arbeitgeber liest hier mit!! :roll: