1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mein zweites Konto mag nicht :-(

  • Onkele
  • October 11, 2006 at 3:39 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Onkele
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    11. Oct. 2006
    • October 11, 2006 at 3:39 PM
    • #1

    ..hallo forum guten tag erstmal...nene jetzt kommt nicht" ich weis nicht obs sies wusten" gerade das gegenteil ist der fall..


    ich weis nichts..

    also folgendes problem:

    ich habe zwei konten eingerichtet...das erste funktioniert einwandfrei sendet und empfängt..


    beim zweiten ist irgendwas faul..wenn ich mir von einer andere mailbox auf das zweite konto eine mail schicke geht zwar unten recht das fenster auf und zeigt mir an das ich eine neue mail bekommen habe aber wenn ich dan mozilla öffne dann erscheint die mail nicht in der übersicht...erst wenn ich auf alle konten überprüfen klicke (oben links) dann erscheint die an das zweite konto gesendete mail. die einstellungen hab ich soweit durch zichmal überprüft hilft aber nix


    wer kann mir weiter helfen..


    danke schonmal im voraus

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • October 11, 2006 at 3:45 PM
    • #2

    Hi Onkele,

    willkommen im Forum.

    > die einstellungen hab ich soweit durch zichmal überprüft hilft aber nix
    Nun, diese pauschale Aussage hilft mir leider auch nix ... . Denn ich bin mir ganz sicher, dass ...

    Also:
    - pop oder imap?
    - Provider (nicht unbedingt notwendig, zu wissen, schadet aber auch nicht ...)
    - Sind es wirklich zwei Konten (Konto = zumindest unterschiedlicher Benutzername bei einem Provider, kann aber auch ein zweiter Pr. sein)
    - welche Haken hast du in den Kontoeinstellungen > Server gesetzt?
    - kannst du dieses zweite Konto einzeln abrufen?

    Hinweis: Wenn du nur auf "Abrufen" klickst, holst du nur das aktive Konto ab. Abhilfe schafft die Erweiterung "MagicSLR"

    Bis dann ... .

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Onkele
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    11. Oct. 2006
    • October 11, 2006 at 3:55 PM
    • #3

    Hallo Peter,


    ...ja also es sind 2 konten definitiv alle bei gmx..


    die hacken bei kontoeinstellungen server sind : beim start auf neue nachrichten prüfen...und alle 1 minuten auf neue nachrichten prüfen..
    konten sind auch alle abrufbar einzeln...

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 11, 2006 at 4:05 PM
    • #4

    dann solltest Du noch einen Haken machen bei
    - neue Nachrichten automatisch laden oder
    - nur die Kopfzeilen laden

    weil zur Zeit guckt TB nur nach, ob Nachrichten da sind, fürs Laden fehlt der Auftrag :wink:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Onkele
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    11. Oct. 2006
    • October 11, 2006 at 4:21 PM
    • #5

    Hallo Peter,


    das war ein volltreffer...klappt jetzt auch mit dem zweiten konto..ja gewust wie sag ich da nur..


    Recht herzlichen Dank...!!!!!


    Manch hotline wäre für so einen mitarbeiter dankbar....


    Tschöö und danke nochmal :)

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • October 11, 2006 at 6:30 PM
    • #6

    Hi Onkele,

    Danke für deine Rückantwort.
    Und ich denke mal, der entscheidende Hinweis kam von rum.

    Aber: den Abruf jeder Minute halte ich für arg übertrieben!
    Stell dir vor, das würde jeder so machen. Ein derart egoistisches Verhalten führt doch nur zu zusätzlichen Klemmstellen. (Sicher hast du es nur nicht besser gewusst.)

    > Manch hotline wäre für so einen mitarbeiter dankbar....
    Leider liest mein Arbeitgeber hier nicht mit :-(

    Mfg "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 13, 2006 at 10:08 AM
    • #7
    Quote from "Peter_Lehmann"


    Und ich denke mal, der entscheidende Hinweis kam von rum.

    Danke :oops:

    und:

    Quote

    Manch hotline wäre für so einen mitarbeiter dankbar....
    Leider liest mein Arbeitgeber hier nicht mit

    Da hat Onkele auch mich gemeint und mein Arbeitgeber liest hier mit!! :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™