1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mein zweites Konto mag nicht :-(

  • Onkele
  • 11. Oktober 2006 um 15:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Onkele
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Okt. 2006
    • 11. Oktober 2006 um 15:39
    • #1

    ..hallo forum guten tag erstmal...nene jetzt kommt nicht" ich weis nicht obs sies wusten" gerade das gegenteil ist der fall..


    ich weis nichts..

    also folgendes problem:

    ich habe zwei konten eingerichtet...das erste funktioniert einwandfrei sendet und empfängt..


    beim zweiten ist irgendwas faul..wenn ich mir von einer andere mailbox auf das zweite konto eine mail schicke geht zwar unten recht das fenster auf und zeigt mir an das ich eine neue mail bekommen habe aber wenn ich dan mozilla öffne dann erscheint die mail nicht in der übersicht...erst wenn ich auf alle konten überprüfen klicke (oben links) dann erscheint die an das zweite konto gesendete mail. die einstellungen hab ich soweit durch zichmal überprüft hilft aber nix


    wer kann mir weiter helfen..


    danke schonmal im voraus

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 11. Oktober 2006 um 15:45
    • #2

    Hi Onkele,

    willkommen im Forum.

    > die einstellungen hab ich soweit durch zichmal überprüft hilft aber nix
    Nun, diese pauschale Aussage hilft mir leider auch nix ... . Denn ich bin mir ganz sicher, dass ...

    Also:
    - pop oder imap?
    - Provider (nicht unbedingt notwendig, zu wissen, schadet aber auch nicht ...)
    - Sind es wirklich zwei Konten (Konto = zumindest unterschiedlicher Benutzername bei einem Provider, kann aber auch ein zweiter Pr. sein)
    - welche Haken hast du in den Kontoeinstellungen > Server gesetzt?
    - kannst du dieses zweite Konto einzeln abrufen?

    Hinweis: Wenn du nur auf "Abrufen" klickst, holst du nur das aktive Konto ab. Abhilfe schafft die Erweiterung "MagicSLR"

    Bis dann ... .

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Onkele
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Okt. 2006
    • 11. Oktober 2006 um 15:55
    • #3

    Hallo Peter,


    ...ja also es sind 2 konten definitiv alle bei gmx..


    die hacken bei kontoeinstellungen server sind : beim start auf neue nachrichten prüfen...und alle 1 minuten auf neue nachrichten prüfen..
    konten sind auch alle abrufbar einzeln...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Oktober 2006 um 16:05
    • #4

    dann solltest Du noch einen Haken machen bei
    - neue Nachrichten automatisch laden oder
    - nur die Kopfzeilen laden

    weil zur Zeit guckt TB nur nach, ob Nachrichten da sind, fürs Laden fehlt der Auftrag :wink:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Onkele
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Okt. 2006
    • 11. Oktober 2006 um 16:21
    • #5

    Hallo Peter,


    das war ein volltreffer...klappt jetzt auch mit dem zweiten konto..ja gewust wie sag ich da nur..


    Recht herzlichen Dank...!!!!!


    Manch hotline wäre für so einen mitarbeiter dankbar....


    Tschöö und danke nochmal :)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 11. Oktober 2006 um 18:30
    • #6

    Hi Onkele,

    Danke für deine Rückantwort.
    Und ich denke mal, der entscheidende Hinweis kam von rum.

    Aber: den Abruf jeder Minute halte ich für arg übertrieben!
    Stell dir vor, das würde jeder so machen. Ein derart egoistisches Verhalten führt doch nur zu zusätzlichen Klemmstellen. (Sicher hast du es nur nicht besser gewusst.)

    > Manch hotline wäre für so einen mitarbeiter dankbar....
    Leider liest mein Arbeitgeber hier nicht mit :-(

    Mfg "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Oktober 2006 um 10:08
    • #7
    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Und ich denke mal, der entscheidende Hinweis kam von rum.

    Danke :oops:

    und:

    Zitat

    Manch hotline wäre für so einen mitarbeiter dankbar....
    Leider liest mein Arbeitgeber hier nicht mit

    Da hat Onkele auch mich gemeint und mein Arbeitgeber liest hier mit!! :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™