1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

daten weg nach stromausfall

  • haico76
  • 20. Oktober 2006 um 00:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • haico76
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    15. Sep. 2005
    • 20. Oktober 2006 um 00:26
    • #1

    mein Firefoxprofil stimmt nicht mehr (keine lesezeichen etc) und noch viel schlimmer meine konten beim thunderbird sind alle gelöscht.
    Alle Emails und adressen weg!

    hatte einen stromausfall heute, was kann ich da nun tun?

  • thesecondjoker
    Mitglied
    Beiträge
    58
    Mitglied seit
    19. Okt. 2006
    • 20. Oktober 2006 um 01:03
    • #2

    sry...aber du hättest sowohl von dem einen, als auch vom anderen ein backup anlegen sollen....safety first...backupfox

    schau mal ob deine daten noch vorhanden sind

    falls windows c:\dokumente und einstellungen\[user]\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\[profilname]\mail

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 20. Oktober 2006 um 03:45
    • #3
    Zitat von "haico76"

    hatte einen stromausfall heute, was kann ich da nun tun?

    Vermutlich einige Uhren neu einstellen, nachschauen, ob der Kühlschrank nicht abgetaut ist, ggf. überprüfen, ob Videorekorder, Fernseher etc. noch alle Einstellungen behalten haben. Das kann mitunter einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Zitat von "haico76"

    mein Firefoxprofil stimmt nicht mehr (keine lesezeichen etc) und noch viel schlimmer meine konten beim thunderbird sind alle gelöscht.
    Alle Emails und adressen weg!

    Hier ist es eventuell etwas einfacher. Da dürfte links die Forensuche recht schnell helfen. Dafür muss man ausser den Augen und den Fingern nichts bewegen.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. Oktober 2006 um 06:01
    • #4

    Heiggo: Der ist auch gut ...

    Ergänzung: Das letzte Backup zurückspielen?

    Ansonsten hatten wir das Thema wohl schon sehr oft ... .

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • haico76
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    15. Sep. 2005
    • 20. Oktober 2006 um 06:05
    • #5

    ich kann da leider nichts finden was mir beim thunderbird weiterhelfen könnte :-(

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Oktober 2006 um 10:38
    • #6

    guck mal in deinem Profilverzeichnis, ob es dort mehrere Dateien gibt die prefs.js heißen - z.b. prefs.js und prefs-1.js. Warscheinlich wurde deine orginal-Prefs.js beim Stromausfall beschädigt. Dann legt TB eine neue an, und benennt die beschädigte in prefs-1.js um. Evtl. weicht der Backup-Name auch etwas ab, ich hatte das noch nie, und muss mich daher auf die Angaben hier in der Dokumentation verlassen... :wink:
    In der Doku findest du auch Hinweis wie du das Profilverzeichnis findest, andernfalls mal OpenProfilFolder bei den Erweiterungen installieren oder optional unter WindowsXP/Win2k, meine DateianalyseTB von meiner Webseite ausführen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • haico76
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    15. Sep. 2005
    • 20. Oktober 2006 um 16:00
    • #7

    ich habe eine prefs.js, was mache ich nun? ich hab diverse programme bei dir auf der page runtergeladen, weiß aber nix damit anzufangen. bin bei PC sachen nicht so geschickt und kenn mich nicht aus.

    kannst du mir bitte helfen wie ich vorzugehen habe?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Oktober 2006 um 21:14
    • #8

    Diesen Thread können wir schließen... hier geht es jetzt weiter...
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=112068#112068

    Ich wüsste auch gern wie man mehrere Adressbücher wieder integriert... selbst ein manuelles Anlegen ist mir nicht auf Anhieb geglückt..

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern