Languages Deutsch :-(

  • Hallo @ All,


    nach Update von Vers. 1.5.05 auf 1.5.07 wurde das Sprachpaket Deutsch
    nicht mehr installieret. Außerdem konnte TB danach zwar noch alle Postfächer abrufen (Kopfzeilen) aber diese dann nicht mehr öffnen.


    Also habe ich TB 2.0 Alpha1 von John Haller (mobile Version) auf meinem U3 Stick installiert und den Ordner Provile der alten Version verwendet.


    Weis den schon jemand, wann ich mit der deutschen Sprachdatei rechnen kann?


    :roll: Willy

  • @ ercole,


    die Version ist bereits in Deutsch vorhanden. Habe ich auch über diese Seite geladen.


    Hast Du einfach die Version ....7 über die ....5 installiert ? Ich würde alles noch mal deinstallieren. Vorher noch den Profil-Order sicherheitshalber noch mal woanders sichern.


    Nach der Deinstallation alle Programmteil-Reste löschen - nicht DEINE Profil-Ordner, da stecken deine e-mails, adressen usw. drin.


    Noch ein Tipp, der bei mir bisher nie Probleme gemacht hat beim Update (IMO).


    1. Installierte Erweiterungen einzeln mit TB Neustart deinstallieren.
    2. Dann TB deinstallieren.
    3. PC neu starten
    4. TB wieder installieren
    5. Erweiterungen wieder installieren ggf. vorher neue Version, falls durch neue TB erforderlich.


    Wichtig ist auch nach der Installation TB starten zu lassen. Wenn man vorher abbricht, kann es glaube ich gelegentlich zu Problemen kommen.
    Bin mir aber nicht sicher, ob es mit der Sprache war.


    Ich hoffe, dass Du auch noch eine Sicherung von deinen Profil-Odner. Bei der 1.5 Version gab es mal einen Zeitpunkt, wo man nicht mehr auf 1.0x zurück konnte. Hoffe es ist bei der 2.0 nicht auch so.

  • Ciao Borris,
    da bisher jedenfalls die TB Vers. 2.0 Alpha1 mobile U3 ohne Probs läuft,
    will ich auch nicht mehr zurück .
    Nur eben "deutsch" fehlt mir, bzw. bekomme ich nicht installiert.
    Sag mir doch bitte mal genau, wie Du es gemacht hast.


    Gruß
    Ercole

  • @ ercole


    Ich habe es wie oben beschrieben gemacht. "Tunderbird_Setup_1507.exe" geladen. habe sie dann ganz normal gestartet und bin der Standard-Einrichtung gefolgt. Zum Schluß wird TB gestartet. Wenn noch keine Profile da waren, so wll TB dir einen e-Mail-Account einrichten. Zu diesen Zeitpunkt ist TB auch auf Deutsch.


    Sollte es immer noch nicht funktionieren, so würde ich die Download-Datei prüfen miit der mds-Summe. Stimmen dies überein, sollte die Datei fehlerfrei sein.


    Sonst könnte der "localswtilcher", eine Erweiterung Dir vielleicht halfen. Ich beziehe mich aber auf Version 1.5.x.x


    Den Alpha, Beta Versionen müssen zum jetzigen Zeitpunkt nicht immer in deutsch sein. Sie sind weitgehend für die Entwickler oder experimentierfreudigen User gedacht und haben anfangs nicht unbedingt die Stabilität, die der normale User braucht oder will.

  • Danke Barries,


    da muss ich wohl noch eine Weile warten, bis die 2.0 Final rauskommt :-)


    es grüßt Dich Ercole

  • Was ist denn so besonderes an dieser U3-Klamotte? Ist da irgendwas spezielles dran, das die Portable TB-Version von Caschy nicht auch nutzbar wäre? Die ist deutsch :-)

  • @ ercole,


    PS.


    Wenn Du ein bißchen experimentierfreudig bnist, dann schau dir bei Gelegenheit die neuen Versionen an, wenn sie als RC = Release Candidate erscheinen. Dies sind Versionen kurz vor der Finanlen. Die können dann bereits in deutsch auftauchen