Unterordner im Posteingang

  • Hi,


    ich bin im moment dabei von Outlook Express auf Thunderbird zu wechseln.
    Allerdings habe ich ein problem, wo mir nicht ganz klar ist ob/wie ich es lösen kann:


    Sagen wir ich besitze folgende 3 Domains:
    http://www.a.com
    http://www.b.com
    http://www.c.com


    und habe für jede der drei domains folgende mail adressen:
    Aya@x.com
    Webmaster@x.com
    Info@x.com


    Sprich, insgesamt 9 eMail Konten.


    In Outlook hatte ich hierfür eine solche Ordner Struktur:


    Die Mails wurden dann automatisch via Regel in die jeweiligen Ordner verschoben.


    Kann ich sowas in Thunderbird auch machen?
    Ich habe bisher nur rausgefunden wie ich für jedes Konto einen eigenen Posteingang erstellen kann, bzw wie ich verschiedenen Konten den gleichen Posteingang zuweise.. allerdings klappt dann das mit den Regeln nicht, da es keine Regel gibt "Kommt mail von Konto".. :(


    Hoffe mir kann irgendwer irgendwie helfen :roll:


    Au'revoir,
    Aya~

  • wie schon gesagt...

    "Aya" schrieb:

    allerdings klappt dann das mit den Regeln nicht, da es keine Regel gibt "Kommt mail von Konto".. :(


    Es gibt im Thunderbird halt keine Regel mit der ich "Wenn Mail von Konto XYZ dann verschiebe in Ordner sowieso".. ich kann auf empfänger etc überprüfen, aber nicht das Konto..


    Aya

  • Hallo.
    Du kannst dir eine Regel anlegen, mit der du nach der account-Nummer filterst. Dazu musst du im Filter auf Anpassen gehen und gibst dort X-Account-Key ein. Danach lässt du jetzt filtern (X-Account-Key- ist - ...), du musst dir allerdings in den Kopfzeilen vorher ansehen, welches Konto welche Account-Nummer hat.
    Gruß, Katha.

  • Hi,


    mhh ok, dann geht das schonmal :)
    Aber nochne frage:


    Kann ich es irgendwie hinbekommen (zur not auch durch selbst Extension schreiben), das ich eine übersichtsseite bekomme, wo ich von jedem Accocunt z.B. die letzten 5 Mails sortiert nach Account und Datum aufgelistet bekomme?


    Also so, wie die Grouped-Darstellung von Thunderbird, nur mit Account als Group und un jeder group die 5 neuesten mails nach datum sortiert..


    Wisst ihr was ich mein'?


    Aya~

  • Du kannst Dir zumindest einen virtuellen Ordner erstellen und dort alle gewünschten Konten einbinden, dort die Ansicht auf die letzten .. Tage einstellen und dann gruppieren.

  • Hi,


    mhh... ist auch nicht richtig, zum einen will ich die letzten 5 mails, nicht die mails der letzten x tage (weil an einem tag können schon ne menge kommen)..


    und zum anderen kann ich im VirtualFolder nicht die Grouped-Anischt aktivieren..


    Aya~