1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Warum bleiben Mails nicht auf dem Server??

  • Dr.Zoidi
  • October 23, 2006 at 5:41 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Dr.Zoidi
    Member
    Posts
    4
    Member since
    6. Sep. 2006
    • October 23, 2006 at 5:41 PM
    • #1

    Hallo TB-Forumretter,

    hab schon seit einiger Zeit dasselbe Problem und komme trotz Suche und TB-Hilfe einfach nicht weiter:

    Wenn ich meine Mails vom gmx account abrufe, lädt TB diese ordnungsgemäß herunter, aber sie sind dann bei gmx gelöscht (obwohl bei Konto-Einstellung das Kästchen "Mails auf dem Server belassen" markiert ist).
    Hab TB schon lange und bin total zufrieden, aber das ist auf Dauer nervig, da ich nicht immer vom selben Rechner die Mails checke.

    Soweit ich weiß, bringt es auch nichts, TB zu deinstallieren und neu herunterzuladen...Ansonsten wäre das für mich die einfachste Lösung, da ich Mails und Adressen soweit kopiert habe und diese demnach komplett von meiner Festplatte gelöscht werden könnten.

    Any help???
    Vielen Dank, Dr. Zoidi

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,158
    Member since
    12. Jun. 2005
    • October 23, 2006 at 5:51 PM
    • #2
    Quote from "Dr.Zoidi"

    obwohl bei Konto-Einstellung das Kästchen "Mails auf dem Server belassen" markiert ist


    Das ist genau die richtige Einstellung. Hast du in den Servereinstellungen eventuell noch etwas anderes ausgewählt, was da Löschen der Mails veranlasst? Schau nach!

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Dr.Zoidi
    Member
    Posts
    4
    Member since
    6. Sep. 2006
    • October 23, 2006 at 5:56 PM
    • #3

    Ne, leider nicht.

    Das ist das einzige Kästchen, das welches unter Servereinstellungen markiert ist. (auch nicht Löschen nach 7 Tagen etc).

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,158
    Member since
    12. Jun. 2005
    • October 23, 2006 at 6:17 PM
    • #4

    OK, dann stimmt wohl mit dem Profil grundsätzlich etwas nicht.

    Wenn es also nicht anders geht, dann lege mit dem Profilmanager ein neues Profil an (behalte aber vorsichtshalber zunächst das alte) und übernimm die Mails und das Adressbich. Bei den Mails hilft dir die Erweiterung MboxImport. Für die Übernahme der Adressbücher genügt es bei einer Standardinstallation, die Dateien "*.mab" ("abook.mab" usw.) vom alten in das neue Profil zu kopieren.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Dr.Zoidi
    Member
    Posts
    4
    Member since
    6. Sep. 2006
    • October 23, 2006 at 6:21 PM
    • #5

    Neues Profil = neues Konto?

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,158
    Member since
    12. Jun. 2005
    • October 23, 2006 at 6:44 PM
    • #6

    Nein. Neues Profil = "Start -> Programme -> Mozilla Thunderbird -> Profile Manager ". Und dann ein neues Profil anlegen, die Konten einrichten und die Mails und das Adressbuch importieren bzw. kopieren. Das ist mit etwas Arbeit verbunden, löst aber Probleme, die anders nicht mehr lösbar sind.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Dr.Zoidi
    Member
    Posts
    4
    Member since
    6. Sep. 2006
    • October 23, 2006 at 8:00 PM
    • #7

    Horridooo, es hat geklappt *freu*
    Dickes Danke!!!!

  • frank[RKN]
    Member
    Posts
    18
    Member since
    30. May. 2005
    • October 25, 2006 at 1:47 PM
    • #8

    Hilft mir das auch weiter, wenn ich nach einem Neuaufsetzten des gesamten Systems und einstellen des richtigen Speicherortes trotzdem keine Mails mehr sehe? Weder die alten, noch die neu heruntergeladenen.
    Ich habe als Speicherort einen Ordner mit dem Namen "Mail Backup" in meiner Daten-Partition angelegt und den bei der Konteneinrichtung auch angegeben.
    Bisher hatte das immer problemlos funktioniert, nur in diesem Fall nicht. Vielleicht sehe ich auch einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht...

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™