Weiterleiten von empfangener mail

  • Hallo,


    wie stelle ich es an dass beim Weiterleiten einer empf. Mail die häufig erscheinenden Empfängeradressen (Original) nicht sichtbar sind.
    Manchesmal möchte man eine email mit einem netten Inhalt weiterleiten aber nicht unbedingt den vorherigen Verteiler mit bekanntgeben.


    MfG
    Volker Klinger

  • Hallo,


    danke für die Mitteilung. Aber diese Erweiterung wird von Thunderbird als nicht kompatibel ignoriert.
    Gibt es vielleicht nch eine andere Möglichkeit?
    Gruss
    Volker

  • Hallo Volker;


    welche Version vom Donnervogel hast Du denn? Bei mir läuft die Version problemlos. :?


    Es gibt die umständlichen Varianten:
    - in dem "Weiterleiten-Fenster" alles überflüssige zu löschen;
    - oder per Copy & Paste den gewünschten Bereich in eine neue Mail zu integrieren. (Was vielleicht die sauberste Variante ist.)


    Gruß

  • Hallo;


    das ist derzeit die aktuelle Version, ja.


    Hmmm...hab schon mehrfach gelesen das es zu Problemen bei der Installation von Erweiterungen kommt. Eine gern genomme Lösung liegt darin die Erweiterung erneut runterzuladen.


    Hier ist nochmal der Link bei dem Du selber den Downlaod anstossen mußt:
    http://quickquote.mozdev.org/


    Ansonsten gehst Du schon über Extras - Erweiterungen - installieren, oder?


    Gruß

  • danke für die Info.
    ich habe mal eine zusätzliche Frage:
    Wenn ich im Forum beim verfassen einer Nachricht "Benachrichten wenn Antwort" aktiviere erhalten ich NIE eine Mail. Ich muss also immer von Zeit zu Zeit ins Forum gehen. Hast Du eine Idee?
    Bei anderen Foren klappt das aber reibungslos.


    MfG
    Volker

  • Mir ist das auch schon aufgefallen, da ich aber gleichzeitig noch den RSS Feed vom Forum habe, stört mich das nicht weiter.
    Wenn Du möchtest kannst Du einen weiteren Thread aufmachen und auf das Problem hinweisen. Thunder wird sich dann der Sache bestimmt annehmen.


    Gruß

  • Ich habe das auch aktiviert und bekomme auch regelmäßig die Mails, von allen Threads an denen ich mich beteiligt habe. Ich habe das aber im Profil so eingestellt.


    Es kann natürlich sein, dass die fallweise Aktivierung bei PHPBB anders gehandhabt wird - und genau das nicht funktioniert.


    Der RSS-Feed ist da zwar eine Umgehung, aber die Lösung kann es nicht sein.

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Da gebe ich Dir recht, aber es ist wie Volker geschrieben hat, ich bekomme nicht jede Mail eines Threads an dem ich schreibe (und ich habs auch im Profil aktiviert). :-( Ich würde sagen, ich bekomme jede 5 oder so.
    (Wo ich noch ein wenig drüber nachdenke, fällt mir ein das tbdoku ähnliches über seinen Thread geschrieben hat.)


    Gruß

  • Hallo DerCrabbe und Toolman,


    bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestossen und poste mal in der Annahme, dass es noch aktuell ist.

    Zitat

    ich bekomme nicht jede Mail eines Threads an dem ich schreibe (und ich habs auch im Profil aktiviert). Sad Ich würde sagen, ich bekomme jede 5 oder so.


    Es ist aber schon klar, dass nur dann eine neue Mail versendet wird, wenn man nach Erhalt der letzten Benachrichtigung bereits wieder im Thread war?

  • Hallo rum;


    Danke für die Antwort und den Hinweis. Ja bei mir ist es noch aktuell.
    Ich verstehe den Sinn zwar nicht ganz dabei, aber spielt auch keine Rolle. Ich werde das mal (versuchen zu) beobachten.


    Danke

  • hallo und guten Morgen


    Zitat von "DerCrabbe"


    Ich verstehe den Sinn zwar nicht ganz dabei, aber spielt auch keine Rolle.

    Ich schon :wink: Angenommen ich poste eine Antwort und bin dann unterwegs. In der Zwischenzeit posten 20 Weitere in diesem Thread. Ich komme zurück und hätte 10 Benachrichtigungen. Wofür, eine langt mit doch!?! :roll:
    Und jetzt stell Dir vor Du postest vor dem Weggehen in 8-10 Threads und kommst zurück und es warten 120 Benachrichtigungen. :evil: :wink:

  • Hmmm.....das kann ich nach vollziehen und in dem Fall ist es sinnvoll (war gerade eine Woche in Urlaub ;-))
    Über einen anderen Punkt grüble ich gerade nach:
    wenn ich über einen Feed einen Thread anlicke...ist das was anderes als wenn ich das über die Benachrichtigungsmail mache? Ich denke nicht.
    Das entscheidende ist wohl das ich angemeldet bin - was bei mir nicht immer der Fall ist. :oops:


    Danke nochmal für Deinen Hinweis.

  • Zitat von "DerCrabbe"

    Über einen anderen Punkt grüble ich gerade nach:
    wenn ich über einen Feed einen Thread anlicke...ist das was anderes als wenn ich das über die Benachrichtigungsmail mache? Ich denke nicht.
    Das entscheidende ist wohl das ich angemeldet bin - was bei mir nicht immer der Fall ist.

    Das Letzte ist wohl das Wichtige! Ich klicke selten auf den Link oder den FEED sondern gehe meist direkt auf den im Hintergrund offenen Foren-Tab